Ist der Yeti mit dem Tatzelwurm verwandt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Yeti ist meines Wissens nach keine Legende aus dem Alpenraum. Ich glaube, der ist aus dem Himalaya.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pfiati
09.10.2016, 09:52

Entschuldigung. "Bigfoot" gibt es in den USA. Ich dachte, dass das "Yeti" hieße. "Bigfoot" ist nicht aus Asien, so weit ich es weiß. Er ist hier in den USA auch.

0
Kommentar von lewei90
09.10.2016, 09:53

Achso, ich glaube Bigfoot und Yeti ist nicht das gleiche

0
Kommentar von lewei90
09.10.2016, 10:06

Keine Ahnung. Musst du mal Google fragen. Auf jeden Fall sind die beiden vom Erscheinungssbild her ähnlich/gleich. Ob es deshalb das gleiche ist, weiß ich nicht. sind ja immerhin aus verschiedenen Kulturräumen.

1
Kommentar von lewei90
09.10.2016, 12:39

Ja, möglich. Schau halt mal, was du da findest und wie es reinpasst.

0

Ist der Yeti nicht ein legendäres Lebewesen aus dem Himalaya und nicht aus den Alpen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pfiati
09.10.2016, 09:54

Entschuldigung. "Bigfoot" gibt es in den USA. Ich dachte, dass das "Yeti" hieße. "Bigfoot" ist nicht aus Asien, so weit ich es weiß. Er ist hier in den USA auch.

0