Ist der xeon e3-1230 v5 wirklich gut zum Spielen von aufwendigen Spielen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo DerFloink,

der Xeon e3-1230 v5 ist eine gute Skylake CPU der Xeon Reihe. 

Theoretisch gesehen ein i7 nur ohne Grafikeinheit. 

Ob diese CPU jedoch dem Xeon e3 -1230 v3 trotzt, kann ich dir im Moment nicht sagen.


Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, der Xeon e3-1230v5 benötigt den Chipsatz C23x, dieser Chipsatz ist nicht für Deskop-, sondern für Server-Mainboards. Evtl kann man da theoretisch ein Gaming-System draus machen, im Detail bin ich da aber überfragt und müsst mich selber erst mal schlau machen.

Edit:

Ja, gibt auch passende Desktop-Mainboards. Würde also gehen. Ich würds trotzdem nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?