Ist der Wunsch, Macht ausüben zu wollen, schlecht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke Macht ist generell schlecht für Menschen. Und macht haben zu wollen auch. Aber es ist normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin total für Gleichberechtigung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieser Wunsch ist schon ewig das Grundbedürfniss des Menschen und gehört bei jedem Tier zum Instinkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

naja, nicht grundsätzlich.

Es kommt eben immer darauf an, wie du deine Macht einsetzt! Die kann man positiv anderen gegenüber oder auch negativ einsetzen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Ansicht nach ja. Es ist ein unsympathischer Charakterzug Macht über andere ausüben zu wollen.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann es ja in irgendeiner weise ausleben. 

Solang es legal ist und keine anderen Menschen verletzt, wenn sie es nicht wollen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?