Kann ich meine Wintersachen wieder wegräumen? Heute morgen haben bei uns die Vögel gezwitschert, die Luft war mild und roch nach Frühjahr. Ist ja auch früh im Jahr, aber es wird doch nochmal kalt, oder?

Es wird wieder kalt. Also noch nicht wegräumen. Wir haben einfach momentan etwas milderes Wetter.

in meinem garten kommt schon bewegung, die krokusse stecken ihre ersten blätter heraus, aber ich vermute mal, der Januar und Februar, evtl. auch noch der März bringen und schnee
Schnee hatten wir hier in NRW schon lange nicht mehr. Höchstens Industrieschnee!
Ist wirklich wieder zu warm dieses Jahr. Aber Anfang Januar kommt deine Frage wirklich noch zu früh. Da kann noch das ein oder andere Tief kommen, so dass es hier noch mal richtig winterlich wird. Ich wünsche mir schon seit langem Schnee!
Wie warm oder kalt es ist, hängt u.a. davon ab, woher die Luft kommt. Im Moment strömt sie aus südwestlichen Richtungen nach Deutschland. Also aus der Gegend von Spanien, Kanaren, Afrika. Dort ist es warm, daher ist es auch bei uns mild. (In dieser Jahreszeit kann die Sonne die Luft bei uns in Deutschland nämlich nicht selbst richtig erwärmen.)
Aber nun lass uns mal die Luft aus dem Norden oder dem Osten kommen. Die Luft aus Norden, vom Polargebiet, wäre knackig kalt, auch die aus dem Osten. Kommt sie von dort, hat sie über dem verschneiten Land (Rußland, Polen usw.)nicht einmal die Chance, sich zu erwärmen. Auch bei einer solchen Lage kann es hier richtig kalt werden.
Und woher die Luft nun kommt, hängt wiederum davon ab, welche Tiefdruckgebiete oder Hochdruckgebiete die verschieden warmen "Lüfte" nun gerade zu uns lenkt.
Wintereinbruch ist zwar momentan nicht in Sicht (außer 10 bis 15 cm Neuschnee morgen in den Alpen ab 800 Metern), dass die Hochs oder Tiefs aber die kalte Luft zu uns lenken, kann jederzeit passieren. Dann würde es wieder winterlich

bis ostern würde ich mal noch warten...kommt bestimmt noch was...

Der kalenderische Frühlingsanfang beginnt erst am 21. März, obwohl die Vögel in meinem Garten auch schon zwitschern. Es kann im Februar, März, April und Mai wieder eine Kälteeinbruch geben. Ich habe auch schon Schnee und Eis im Juni erlebt!
Ein milder Winter macht noch keinen Frühling.