Frage von Kristall08,

Ist der Winter jetzt zuende?

Gerade haben sich hier am Niederrhein die ersten Wildgänse mit lautem Getöse auf den Weg zurück gemacht. Von dem ein oder anderen habe ich schon gelesen, er hätte bereits die ersten grünen Spitzen der Schneeglöckchen aus dem Boden ragen sehen. Meint Ihr, der Winter ist jetzt vorbei oder kommt da noch was nach?

Spielt bitte mal den Wetterpropheten für mich (ist auch wegen der Kostümauswhl für Karneval). ;-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sanne172,
Der Frühling kommt bald

Aber nur weil ich´s mir so wünsche!

Kommentar von Kristall08 ,

Ich auch! ;-)

Kommentar von sanne172 ,

;-)

Kommentar von odemtann ,

Wir sind ja leider nicht bei ,,WÜNSCH DIR WAS ´´ Ihr wisst doch , der Wetterbericht stimmt immer , nur nie das Datum

Kommentar von Kristall08 ,

Also, nachdem heute sogar die Monsterspinne wieder aus meiner Speisekammer ausgezogen ist, bin ich der festen Überzeugung, dass es bsld warm wird. ;-)

Kommentar von sanne172 ,

Danke schön!  

Wie fein die Frage zum Wetter passt!  

Schönen Frühling :-)))))

Antwort
von Moritz111,
Das wird noch mal kalt

Es wird sicher noch mal richtig kalt, spätestens zu Karneval. Hier sind auch Wildgänse (ebenfalls Niederrhein), aber die fliegen nicht weg, sondern wandern nur von einem Feld aufs nächste.

Kommentar von Kristall08 ,

Hier sind sie gerade gestartet. Ist auch sehr früh, sonst bleiben sie länger.

Kommentar von Moritz111 ,

Aber woher weisst du, dass sie nicht nur ein paar Kilometer weiter fliegen? Zu uns zum Beispiel? ;)

Kommentar von Kristall08 ,

Wenn sie nur zu anderen Futterplätzen fliegen, sind die früher (vor Sonnenaufgang)unterwegs. Wenn sie auf die weite Reise zurück "nach Hause" gehen, starten sie erst deutlich nach Sonnenaufgang. Und machen auch viel mehr Krach als sonst. Fast, als wenn sie "Tschüss" sagen wollten. ;-)

Antwort
von maiki01,
Das bleibt so wie jetzt

Das die Schneeglöckchen nach den ersten Sonnenstrahlen rauskommen ist normal. Da kann auch noch reichlich Schnee drauf fallen. Das wäre auch normal. Und das die Wildgänse kommen ist doch schön. Dann hat man was zu essen.

Kommentar von Kristall08 ,

Moin, Maiki, die gehen grad wieder. Oder besser, fliegen. Die waren den ganzen Winter über hier.

Aber die Biester sind so zäh, die möchtest Du nicht essen. ;-)

Kommentar von maiki01 ,

Moin Kristal. Wenn ich früher mit meinem Kumpel wildern war, schmeckten die Enten die wir geschossen hatten immer gut

Kommentar von Kristall08 ,

Sind ja Gänse hier, die den ganzen Weg aus der arktischen Tundra hierher fliegen. Ich glaub mal nicht, dass die schmecken. ;-)

Kommentar von maiki01 ,

ist doch egal wo die herkommen. Ich will mit denen doch nicht reden, die gehören in den Backofen

Antwort
von attaatta,

hier bei uns im, richtigen Deutschland ist noch Kalt

Kommentar von morefunhoney ,

definiere richtiges Deutschland.

Kommentar von attaatta ,

da wo´s im Winter richtig kalt ist ,alles andere ist doch schon fast Norditalien (Temperatur,nicht Bevölkerungsbezogen)oben im Norden

Kommentar von morefunhoney ,

ah, danke dir.

Antwort
von odemtann,
Das wird noch mal kalt

Der Winter ist sicher noch nicht vorbei . Der Februar und März können noch für Überraschungen sorgen

Kommentar von Tippse ,

positiv denken!!! Wenn wir alle fest daran glauben und es uns gaaaanz viel wünschen, dann passierts auch!! zuversichtlichschau

Antwort
von Eveline,
Das wird noch mal kalt

Bei uns liegt noch jede Menge Schnee und der Winter ist noch lange nicht vorbei. Oft wird es hier im Februar noch mal richtig winterlich.

Die ersten Schneeglöckchen lassen sich davon aber nicht beeindrucken, ich hab auch schon welche an einer geschützten Ecke.

Das ist gerade das schöne - noch Winter, aber schon die Vorfreude

Antwort
von 338194,
Das wird noch mal kalt

Es ist noch früh im Jahr, und kalt werden kann es noch lange. Noch bis zum April, hoffentlich nicht.

Antwort
von sinann,
Das wird noch mal kalt
Antwort
von anjanni,

Wenn die Wildgänse zurückkommen, ist der Winter vorbei.

Die Schneeglöckchen sind kein Indiz, die blühen notfalls auch im Schnee.

Aber eigentlich ist es im Januar noch zu früh, um sich auf irgendwas zu verlassen.

Antwort
von Nellina,
Das bleibt so wie jetzt

Die Wettervorhersage fuer Italien ist, dass es momentan so bleibt wie es ist. Es regnet und regnet bei einer Temperatur von +1°

Antwort
von Tippse,
Der Frühling kommt bald

hoffe ich!! drauffreu

Antwort
von Fenchurch,
Der Frühling kommt bald

Die Vögel wissen das besser als wir!

Antwort
von Taraa,
Das wird noch mal kalt

spätestens Karneval! Wirst sehen...

Antwort
von Ally32,
Das wird noch mal kalt
Antwort
von princAss,
Das wird noch mal kalt
Antwort
von istie,
Der Frühling kommt bald

Hoffentlich!!!!

Antwort
von matrix2k9,
Das wird noch mal kalt
Antwort
von bommelchen2601,
Das wird noch mal kalt
Antwort
von Auswanderer,
Das wird noch mal kalt
Antwort
von Raller,
Das wird noch mal kalt

Auf jeden Fall.

Antwort
von ZwergS04,
Das wird noch mal kalt

Leider ist der Winter noch lange nicht vorbei...Hoffe, ich behalte Unrecht!!

Antwort
von badewasser,
Das wird noch mal kalt

der winter geht von o-o. es kann sogar also auch noch schneien

Antwort
von uli67,
Das wird noch mal kalt
Antwort
von mugie77,
Das wird noch mal kalt

das war noch nict alles

Antwort
von schlossgeist,
Das wird noch mal kalt
Antwort
von allesist,
Das wird noch mal kalt
Antwort
von Medienmensch,
Das wird noch mal kalt
Antwort
von fcbayern,
Das wird noch mal kalt
Antwort
von schildi,
Das wird noch mal kalt

aber so richtig kalt

Antwort
von user1439,
Das wird noch mal kalt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten