gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist der Winter eine gute Zeit zum Autokauf (Gebrauchter)?

gefragt von mok83 am 13.01.2009 um 16:48 Uhr

Hey lohnt es sich jetzt ein gebrauchtes Auto zu kaufen oder sollte man das lieber im Frühjahr machen?! Sind die im Winter günstiger vielleicht? 2te Frage ist ob man auch wegen der "Wirtschaftskrise" auch Rabatt auf Gebrauchtwagen bekommt oder meistens nur auf neue Autos?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

auto x 22.924 autos x 704 gebrauchtwagen x 385

anonym
beantwortet von gsz1904 am 13. Januar 2009 16:52
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Winter ist eine gute Zeit, um Autos zu kaufen. Die Nachfrage steigt tendenziell im Frühjahr. Achte aber auf Winterbereifung. Dieser Winter ist umso geeigneter, weil die Autohäuser den Hof voll stehen haben mit Gebrauchten. Die sind so froh um jedes Auto, das den Hof verlässt, dass sie fast alles mitmachen. Ich hab´ mir das nicht ausgedacht, sondern von Autoverkäufern in meinem Umfeld. Mein Tipp: Lauf los und such Dir was schickes aus. Günstiger wirds nicht mehr.

andrzej
beantwortet von andrzej am 15. Januar 2009 19:29
0x

ab neu jahr lohnt sich (januar)

Rodox
beantwortet von Rodox am 13. Januar 2009 16:50
0x

nur neue autos bringen der krise bzw dem hersteller etwas! und dann ist es egal wann aber das angebot mit geld her ist noch aktuell;P

Benjy
beantwortet von Benjy am 13. Januar 2009 16:50
0x

Rabatte bekommt man so oder so. Auf Gebrauchtwagen evtl. noch mehr, da sie "auf Halde" stehen.

Cabriolets sind im Winter besonders günstig.

attaatta
beantwortet von attaatta am 13. Januar 2009 16:50
0x

Cabrios im Winter günstiger. welche wirtschaftskrise? wenn ich was bestelle ist es immer nicht Lieferbar,also eher ne Lieferkrise. VW bestellt,8Wochen Lieferzeit sind auch schon verstrichen und jetzt nochmal 4 Wochen warten

svanny
beantwortet von svanny am 13. Januar 2009 16:50
0x

Im Winter kaufen nur wenige Leute Autos, entsprechend bekommst du Gebrauchtwagen jetzt billiger. Da ist der Händler froh, wenn er überhaupt was verkauft.

Maximus40
beantwortet von Maximus40 am 13. Januar 2009 16:50
0x

Würde einen Gebrauchtwagen ohne Rabatt nicht kaufen. Es sei denn, es ist wirklich ein Schnäppchen. Ich denke, es ist so langsam eine gute Zeit dafür!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.