Hey lohnt es sich jetzt ein gebrauchtes Auto zu kaufen oder sollte man das lieber im Frühjahr machen?! Sind die im Winter günstiger vielleicht? 2te Frage ist ob man auch wegen der "Wirtschaftskrise" auch Rabatt auf Gebrauchtwagen bekommt oder meistens nur auf neue Autos?
Der Winter ist eine gute Zeit, um Autos zu kaufen. Die Nachfrage steigt tendenziell im Frühjahr. Achte aber auf Winterbereifung. Dieser Winter ist umso geeigneter, weil die Autohäuser den Hof voll stehen haben mit Gebrauchten. Die sind so froh um jedes Auto, das den Hof verlässt, dass sie fast alles mitmachen. Ich hab´ mir das nicht ausgedacht, sondern von Autoverkäufern in meinem Umfeld. Mein Tipp: Lauf los und such Dir was schickes aus. Günstiger wirds nicht mehr.

nur neue autos bringen der krise bzw dem hersteller etwas! und dann ist es egal wann aber das angebot mit geld her ist noch aktuell;P

Rabatte bekommt man so oder so. Auf Gebrauchtwagen evtl. noch mehr, da sie "auf Halde" stehen.
Cabriolets sind im Winter besonders günstig.

Cabrios im Winter günstiger. welche wirtschaftskrise? wenn ich was bestelle ist es immer nicht Lieferbar,also eher ne Lieferkrise. VW bestellt,8Wochen Lieferzeit sind auch schon verstrichen und jetzt nochmal 4 Wochen warten

Im Winter kaufen nur wenige Leute Autos, entsprechend bekommst du Gebrauchtwagen jetzt billiger. Da ist der Händler froh, wenn er überhaupt was verkauft.

Würde einen Gebrauchtwagen ohne Rabatt nicht kaufen. Es sei denn, es ist wirklich ein Schnäppchen. Ich denke, es ist so langsam eine gute Zeit dafür!