Lohnt sich die Anschaffung? Oder tut es auch ein gut verschließbarer Mülleimer?

Ein gut schließender Mülleimer tut es auch. Es ist aber Deine Entscheidung was Du letzendlich bevorzugst!

Ich habe damals einen alten Farbeimer genommen. Schließt perfekt.

Wie wärs mit "öfter raustragen", statt Geld für viel Verpackung auszugeben?

Windeln sind ja allgemein schon kein großer Beitrag zur Schonung der Umwelt, aber jede einzelne noch einmal in Plastik zu verpacken, gehört eigentlich verboten.
Von NUK gibt es einen gut schließenden Eimer zu kaufen und die entstehende Geruchsbelästigung bringt einen ganz von alleine dazu, alles hinaus zu tragen.

Ich habe die Windeln immer sofort rausgebracht. Alles andere finde ich fies.

Da wird was verkauft, was nur dem Hersteller und dem Einzelhändler Vorteile bringt. Sonst niemandem. Benutze einen Eimer mit Deckel oder bring die Windeln zeitnah in den Abfall.
also wir haben den noch nie gebraucht und ich hab schon 2 kinder,ein normaler eimer tuts auch

Es geht auch in der günstigen Variante, Gefierbeutel nehmen und die volle Windel rein und zuknoten! Ist der selbe effekt wie beim Windeltwister, aber lange nicht so kostspielig!
Wir haben die Angelcare Captivia - so was ähnliches wie den Windeltwister. Ich finds gut, da augrund der besonderen Tütenbeschichtung überhaupt kein Geruch entsteht. Aber ich bin mir sicher, dass es auch ein normaler Eimer tut. Das andere ist ein "kleiner Luxus".