Ist der Widerstand gegen Front National berechtigt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was bitte hat eine faschistische Partei mi Neoliberalismus zu tun? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder wird die Partei ihre Vorhaben Gnadenlos durchdrücken können mit Gewalt? Oder wird es dann zu einem grossen Aufstand kommen? Weil dieser Neoliberalismus ist extrem Demokratiefeindlich.

Die Partei ist durch demokratische Wahlen aufgestiegen. Soweit ich das nachlesen konnte war sie bei Wahlen im letzten Jahr stärkste Partei in 6 der 12 Festlandsregionen von Frankreich.

https://en.wikipedia.org/wiki/National\_Front\_(France)#2014.E2.80.9315_electoral_successes

Wieso die Partei undemokratisch sein soll ist mir daher schleierhaft. Viele Menschen stehen doch mit ihren Wählerstimmen hinter ihr. Bei so viel Wählerunterstützung muß die Partei ihre Ziele sicherlich auch nicht "gnadenlos mit Gewalt" durchdrücken. Wenn sie auf demokratischem Wege an die Macht gelangt, hat sie das Recht ihre Ziele auch umzusetzen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Germania7777
26.06.2016, 19:17

 Nun in Frankreich gibt es viele Aufstände.

0
Kommentar von whabifan
26.06.2016, 19:19

Nein. Der Front hat keine 6 Regionen gewonnen, sondern keine. Ganz genau 0 Regionen

0

Die Front National war die Zweitstärkste Partei, wo sind
Proteste gegen sie?

Hollande hat nur ca. 14% der Wähler.

Ist es nicht Traurig dass die Sozialisten eine Allianz  mit dem Republikaner eingehen müssen um den
Weg der FN Sperren. ?? das war auch schon in der Mitterand Ära.

Die Front National sagt 
die Franzosen zuerst.

Vor Jahre hatte die FN die Situation in Frankreich
vorgesagt.

Niemand regte sich auf wegen Österreich  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Germania7777
26.06.2016, 20:57


Du willst also einen faschistischen Polizeistaat?

0

Warum sollten sie mit Gewalt vorgehen, das ist nicht Nazideutschland!
Aber ich weiss nicht, ich denke sie werden noch länger an der Macht bleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Germania7777
26.06.2016, 19:17

 Weil die Armee darauf ausgebildet ist gegen die eigene Bevölkerung vorzugehen.

0
Kommentar von whabifan
26.06.2016, 19:17

Viele Mitglieder der Partei (u.a der Gründer) vewundern Nazideutschland aber.

0