Frage von justinfragtgut, 95

Ist der Wert gut?

Puls96? Zu hoch? Zu mir: bin 17 Jahre / 115 kg

Antwort
von MAB82, 22

96 ist in Ordnung. Von Tachykardie (krankhaft zu schnell) spricht man ab über 100 und das auch nur bei absoluter Ruhe.

Außerdem ist eine Momentaufnahme garnichts sagend. Kann ja niemand wissen ob du dich gerade angestrengt hast, du psych. gestresst bist oder dir das heiße Wetter gerade zu schaffen macht.

Antwort
von WieWoWasWeshalb, 15

Der Puls ist zwar etwas hoch lass dich allerdings nicht beunruhigen solange sonst nichts ist.

Man kann erst sagen ob etwas nicht stimmt wenn man regelmäßig misst.Oder indem du zum Arzt gehst und dich untersuchen lässt.

Antwort
von Lupulus, 12

Alles über Null ist schon mal nicht schlecht.

Weitere Einschätzungen sind unmöglich, weil du nicht verrätst, ob nach 30 Minuten Ruhe oder nach 3 Stunden Circle Training gemessen wurde.

Oder geht's gar nicht um den Puls?

Kommentar von justinfragtgut ,

Ich mache momentan (bzw schon lange kein Sport)... Werde aber nun täglich laufen gehen! :)

Antwort
von Psychologie5Sem, 21

Dein diastolischer Blutdruck ist leicht erhöht aber nur Stufe 1 der Hypertonie. Also ist das eher kein Problem

Aber was ein Problem ist, ist womöglich dein Übergewicht.

Kommentar von justinfragtgut ,

Dann werde ich mal täglich laufen gehen

Kommentar von Psychologie5Sem ,

Und deine Ernährung umstellen.

Kommentar von justinfragtgut ,

Ich bin 1.95m groß. Sry. Nicht beigeschrieben

Kommentar von Psychologie5Sem ,

Du bist trotzdem übergewichtig. Dein Idealgewicht liegt zwischen 76 und 97 Kilo laut http://www.bmi-rechner.biz/

Kennst du deinen Körpertypen?

Mesomorph, Ektomorph oder Endomorph:

Kommentar von justinfragtgut ,

Eher endomorph

Kommentar von Psychologie5Sem ,

Dann kannst du eher von einem Idealgewicht zwischen 90-99 ausgehen.

Versuch in die Region zu kommen, ohne Diät sondern mit gesunder, ausgewogener Ernährung und Sport.

Kommentar von justinfragtgut ,

Danke für die hilfreiche Antwort

Kommentar von Psychologie5Sem ,

Kein Problem!

Freut mich, wenn ich dir weiterhelfen konnte.

Antwort
von Sillexyx, 24

Der Puls ist zu hoch. 

Antwort
von Kantarra, 17

Optimaler Blutdruck nach WHO ist 120 : 80

Der von Dir gezeigte liegt noch im Normalbereich.

Ein einzelner Wert kann aber nicht viel aussagen

Antwort
von steini777, 19

129 ist io. aber der Puls ist deutlich zu hoch.

Kommentar von stubenkuecken ,

Egal ob in Ruhe oder nach Anstrengung gemessen?

Kommentar von steini777 ,

Wenn er nach Anstrengung gemessen wäre, ist dieser Wert hervorragend. Aber in Ruhe ist der Puls viel zu hoch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten