fSahra am 03.11.2009 um 22:05 Uhr
Hallo liebe Leute,
ich bräuchte euren Rat und zwar benötige ich einen w-lan router und im internet habe ich eine w-lam stick entdeckt der einwenig günstiger ist als der router. Nun stelle ich mir aber die Frage ob so ein Stick überhaupt gut ist ??? Oder sollte ich lieber beim router bleiben`??? gibt es irgendwelche nachteile beim stick?
kennt ihr denn vielleicht seiten wo man sich günstig einen stick oder router anschaffen könnte? ich such ganze zeit bei ebay.de oder guenstiger.de.
Vielen Dank im Vorraus.
Du benötigst einen W-Lan Router um über deine DSL-Anschluss Drahtlos zu surfen. Zusätzlich benötigt dein Rechner dann noch eine W-Lan Karte oder einen W-LAN Stick. Falls du das Mobile Internet meinst da benötigst du eine besonderen USB-Stick. So schön das Mobile Internet ist, besser ist ein kabelgebundener Zugang.
also das eine schließt das andere aus.
um den wlan stick zu betreiben, brauchst du einen wlanrouter.
ich persönlich würde weiterhin nicht auf wlan umsteigen weil einfach noch zuviele sicherheitslücken da sind.
aber ein umts stick ist eine alternative.

wlan ist immer scheiße, hab mich monatelang damit rumgeärgert.

Du Verbindest PC und Router über den W-Lan Stick

wenn du den umts stick meinst(mit hsdpa) dann ja !
kabelverbindung ist aber so schrecklich nervig. Immer wenn ich mit dem Notebook durch die wohnung spazieren muss ich das kabel mit ziehen! schlimm. Also brauch ich einen wlan router! ich habe momentan einen normalen dsl router und mein notebook unterstützt wlan das heisst ein stick ist nicht nötig. stimmts??? welcher router ist denn zu empfehlen ich hab nämlich einen für 20 € gefunden.
Du hast es erfasst, die benötigst definitiv einen WLan Router. Ich habe gute Erfahrung mit den Geräten von AVM gemacht. Aber letztendlich funktionieren alle Router in einer Wohnung ausreichend gut. Du solltest nur darauf achten das ein DSL-Modem bereits im Router eingebaut ist. Mit Kabelgebundenen Internet meine ich nur das der Zugang zu deinem Provider via Telefonleitung erfolgt und nicht via Mobilfunknetz. In der Wohnung benutze ich auch W-Lan.