Frage von itgirl01, 20

Ist der VWA Betriebswirt anerkannt?

Ist der Betriebswirt von der VWA anerkannt auch bei den Firmen und ist es sinnvoll diesen anzustreben? Er dauert ja auch drei Jahre und da könnte man doch gleich den Bachelor machen oder?

Antwort
von mrlilienweg, 9

Natürlich wird der Abschluß von der Industrie anerkannt, die Vereinsmitglieder bzw. Träger der VWA sind ja schließlich  die Wirtschaft, die IHK's, das Land, die Landkreise und Kommunen. Nach dem Abschluß des Betriebswirt/VWA kann man mit viersemestrigen Aufbaulehrgang den Bachelor erwerben, auch besteht die weitere Möglichkeit des Master Abschlusses.

Auf jeden Fall haben die Absolventen ihre Belastbarkeit durch den Abschluß den sie ja als berufbegleidente Maßnahme d.h. in ihrer Freizeit  erreicht haben bewiesen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community