Frage von Maximilian50000, 140

Ist der VW Pheaton wirklich so unschön?

Was meint ihr ?
Ich persönlich finde das Auto echt gut

Antwort
von Interesierter, 57

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. 

Ich persönlich kann jetzt nicht sagen, das Auto wäre hässlich. Zugegeben, besonders schön ist es auch nicht. Irgendwie etwas bieder und langweilig. Manche mögen auch sagen "zeitlos".

In Punkto Qualität, Verarbeitung und Komfort kann sich der Phaeton sicherlich mit einer S-Klasse, einem 7er oder einem A8 messen, ist aber deutlich billiger als die Vorgenannten. 

Als Gebrauchter ist der Phaeton ein echtes Schnäppchen und dazu auch im Unterhalt vergleichsweise günstig. 

Kommentar von RefaUlm ,

Jop und warum ist der gebraucht so günstig?! Weil der teilweise echt eine goldene Gurke ist! Der Motor zb ist so mies konstruiert, das man froh sein kann wenn man damit 60.000km erreicht! Mein Onkel hatte einen, nachdem er nach knapp 140.000km das dritte mal einen Motorschaden hatte und wieder einen neuen Motor gebraucht hätte, hat er ihn für einen Bruchteil des Preises verkauft den er noch vor Jahren als gebrauchten dafür zahlen musste! Die Karren werden nicht umsonst so oft und lange angeboten! So eine miese Karre will sich niemand freiwillig auf den Hof stellen!

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 37

Mir hat er nie gefallen, aber wirklich hässlich finde ich den Phaeton auch nicht. Die Assoziation vom aufgeblasenen VW-Passat liegt leider sehr nah, außerdem haben die Luxuslimousinen von anderen Herstellern mehr Charisma als der Phaeton, den ich einfach für zu bieder halte. 

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 51

Über Geschmack kann man schlecht diskutieren, aber toll streiten.

Ich finde die Front etwas zu wuchtig und protzig, die Seiten- und Heckansicht aber schlicht und stilvoll.

Einige regen sich auf, es sei ein aufgeblasener Passat - ich fände dagegen die Vorstellung ganz gut, dass ein Luxusauto sich so gut tarnen kann.

Antwort
von RefaUlm, 8

Überteuerter Passat mit mangelhafter Langzeitqualität und Motorhaltbarkeit! Deswegen gibt's davon auch so viele sau günstig auf dem Markt! Jeder der ein bisschen Ahnung hat wird sich niemals so einen Kahn anschaffen!

Antwort
von nurromanus, 59

Ist der VW Pheaton wirklich so unschön?

Ich persönlich finde das Auto echt gut

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Wenn wir jetzt alle schreiben, er ist hässlich, findest Du ihn dann auch hässlich? Oder wozu soll die Frage gut sein?

Ich erinnere mich an gestern, als Du meintest, der Wagen sei "einfach nur eine überteuerte Luxuslimousine".

Sag doch mal, was Du mit Deiner Frage beabsichtigst, ich sehe einfach keinen Sinn dahinter.

Kommentar von Maximilian50000 ,

Soll ich wieder deine Antwort melden ?

Kommentar von nurromanus ,

Wenn es Dir Freude bereitet, bitte.

Du musst ja nicht auf meine Fragen antworten

Du musst ja nicht auf meine Fragen antworten

Das allerdings musst Du schon mir überlassen.

Weißt du was du hast gewonnen ich hab alles falsch gemacht ich stelle keine Fragen über Autos hoffe das du jetzt zufrieden bist

Sagt doch kein Mensch, dass Du keine Fragen mehr stellen sollst. Es erschliesst sich mir einfach nicht, welchen RAT Du mit Deiner Frage suchst.

Antwort
von iddontkcree, 19

Ich finde der hat schon was - nichts besonderes aber eine gute Limo - ich würd ihn mir kaufen

Kommentar von RefaUlm ,

Lass es! Es sei denn du stehst drauf mit dem Ding häufiger liegen zu bleiben und in der Werkstatt zu stehen sowie ein vielfaches des Preises als gebrauchten für neue Motoren usw auszugeben 😅

Kommentar von iddontkcree ,

ja hahah wie gesagt ich WÜRDE xdxd doch ich denk mir wird er zu teuer sein - vllt in paar Jahren mit entsprechenden Gehalt :)

Antwort
von malaikastar, 31

Solide, sicher, dezent protzig und ein bisschen spiessig :o)

Antwort
von MehrPSproLiter, 64

Ui, gefällt mir gar nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten