Denke die Vorteile eines VW Caddy liegen auf der Hand (hohes Stauvolumen, hohe Variabilität,...). Hält der Caddy aber auch den hohen Ansprüchen einer Familie stand, besonderes Augenmerk lege ich hier natürlich auf einfaches Handling und ein hohes Maß an Fahrsicherheit.

Wir haben auch den Caddy 1,9 TDI Life, seit 3 Jahren jetzt und sind durchaus zufrieden. Wir geben es nicht mehr her ;-)
Hier kannst Du mal genauer nachschauen:
Unter Konfigurator gibts den Caddy Family Life. Durchaus kindertauglich, genauso wie der obige. Kindersitz einfach einklinkbar, umklappbar, etlich Getränkehalterungen, etliche Staumöglichkeiten, Mini-Gepäcknetze. Einfach ideal! Und wegen "zuviel Blech" kann ich nur sagen, bei Kleinkindern auf jeden Fall besser abwischbar! Und "abziehen" kann der genauso... ;-)
Konnte den Caddy 1,9 TDI Life ausgiebig Probe fahren. Ist ein ideales Familienfahrzeug, sehr fahrsicher (optinal mit ESP ausrüstbar), ausreichend komfortabel und durchaus flott. Jedoch ist der Geräuschpegel noch höher als bei normalen TDI (sowieso lauter als Common-Rail-Turbodiesel) und man merkt (im Vergleich bspw. zum Touran), dass die Basis aus dem Nutzfahrzeugbereich stammt. Alles in allem eine gute Familienlösung!
der caddy ist durchaus altagstaugleich sehr praktisch sind die schiebetüren nicht gut finde ich die mangelnden verkleidungen (man sieht zuviel blech), na ja und die motoren reichen zwar für den altag aus aber es ist halt kein sportwagen!!! ansonsten daumen hoch Preisleistungsverhältnis ist top. und jetzt kommt ja auch noch der xxl caddy raus mit langem radstand!!!!