Frage von Trajchevska, 55

Ist der volle Name des Kreditinhabers fürs Überweisen wichtig, oder ist die IBAN relevant?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 29

Entscheidend ist die IBAN. Der Name ist zweitrangig, sollte aber trotzdem richtig angegeben werden. Abkürzungen oder Schreibfehler sind aber kein Problem.

Antwort
von Aliha, 29

Eine Überweisung wird von der Bank auf Grund der IBAN zugeordnet, ein Abgleich mit dem Namen findet in der Regel nicht statt. Was meinst du mit "Kreditinhaber"?