gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist der Verzehr von Joghurt für den Muskelaufbau genauso hilfreich wie der von Quark?

gefragt von gernoth222 am 02.06.2008 um 19:35 Uhr

Ich befinde mich bei meinem Fitnesstraining derzeit in einer Muskelaufbau Phase. Dbzgl. habe ich auch vor, meine Ernährung dementsprechend umzustellen. Da als Proteinlieferant zumeist Quark empfohlen wird, liegt dessen Einbindung in meinen Ernährungsplan natürlich nahe, jedoch wollte ich dazu fragen, ob Joghurt nicht genauso gut geeignet ist. Von seiner Konsistenz her spricht er mich eher an?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (22757)
Ernährung (6394)
Muskeln (213)