Ist der Verzehr von einem versalzenen Gericht schlimm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht schlimm. Es kann sein, dass du davon ordentlich Durst bekommst. Schau, dass du genug Wasser trinkst, dann ist das recht schnell wieder gut.

Hättest du wirklich viel zu viel Salz drangeworfen, hättest du es sicherlich gar nicht mehr gegessen. Dann wäre es ungenießbar gewesen.

Zu viel Salz ist schädlich, wenn man es dauernd in zu großen Mengen zu sich nimmt. Einmal und nur diese doch recht geringe Menge, ist kein Problem.

Schlimm ist das nicht, schmeckt nur nicht besonders gut.

Zuviel Salz schadet dem Körper.Aber ich liebe Salz.Ich treu immer viel rein,egal in was.Gurken,Popcorn egal was.Mutter salzt vor,und ich nach und die schimpft dann immer  :D

also ich will dir ja keine angst machen, aber gesund ist das wirklich nicht. zuviel salz kann dem körper wirklich schaden. rufe mal einen Arzt an, was der dazu meint. es gibt möglichkeiten den Salzgehalt zu neutralisieren, viel trinken nützt da nicht viel.