Frage von Kaenguru1997w, 9

ist der Versand teurer geworden oder haben mich die veräppelt bei der Post?

hallo,

ich hab ja schon lange nichts mehr verschickt, aber die Preiserhöhung ist ja echt unverschämt.

Ich habe letztens ein Nintendo DS Spiel verkauft. Ich mache das in eine ganz normale Versandtasche, wie immer.

Anfang vom Jahr bezahlte ich 1,45 euro.

letztens 2,60 euro!

ich verschicke immer unversichert ohne Nachweis, außer der Käfuer verlangt dass es versichert verschickt wird, was aber noch nie vorkam bei nur einem DS Spiel.

ist der preis so stark hochgegangen oder haben die mich veräppelt bei der post und mehr verlangt als normal?

PS. ich versteh auch nicht, warum ich immer unterschiedliche beträge zahle, obwohl die Größe die gleiche ist.

Antwort
von SiViHa72, 9

Größe kann gleich sein.. gewicht ist auch wichtig. Bzw. Maße der sendung. Achte mal darauf, sonst bis Du wirklich fix von einem Groß- bei einem Maxibrief

Kommentar von Kaenguru1997w ,

gewicht war auch gleich, ich hab schon öfter ein DS Spiel verschickt, die sind immer gleich schwer und gleich groß. Zumal die das ja nicht wiegen bei der Post.

Ich nehm auch immer die gleiche Versandtaschengröße.

Antwort
von priesterlein, 7

Kostet immer noch 1,45, aber vermutlich fehlen Informationen in deiner Frage. die Zahlhöhe hängt nicht nur davon ab, was du wie verpackst, sondern auch davon, wohin du es mit welchen Services schickst. Die große Versandtasche kostet im Versand innerhalb Deutschlands fast 5 Euro, so dass es nicht an der Tasche lag, was du da bezahltest.

Ich nehme immer die kleinste versandtasche, also die ungepolsterten, also eher so kleine braune rechteckige briefumschläge.

Also die wo es im 1 euro laden oder tedi gibt.

Ich schicke immer mit DHL und gehe immer in das gleiche Geschäft.

Kommentar von priesterlein ,

Und was steht auf dem Kassenzettel, den du bekommst?

Antwort
von PinguinPingi007, 8

Da du ja sagst, dass das Gewicht und die Maße der Sendung gleich sind, kann es eventuell an der Höhe liegen.

Höhe ist auch gleich bei jedem DS Spiel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten