gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

82 

Ist der Vermieter berechtigt einem ein Haustier zu verbieten?

gefragt von Speedfreak2 am 06.06.2007 um 20:53 Uhr

Ich würde mir gerne eine Katze als Haustier halten, aber mein Vermieter sagt: Nix da, keine Haustiere erlaubt. Im Mietvertrag steht allerdings nicht, das man kein Haustier halten darf. Was kann ich machen bzw. was kann der Vermieter gegen das Haustier machen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (9254)
Vermieter (462)
Haustier (461)