Frage von maracuda15, 34

ist der verkauf/ konsum von thc haltigem hanf legal oder strafbar....und welche strafmassen gelten?

wir müssen dass auf montag heraus finden. habe leider keine ahnung und im internet auch nichts gefunden

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von R55K94, 24

Das ist komplett illegal.

In Deutschland herrscht eine Grenze, die besagt, dass man solange noch keine Vorstrafe bzgl. Drogen besteht, eine gewisse Menge in Gramm (in jedem Bundesland anders) gemessen als Eigenbedarf mit sich führen darf. 

Diese wird dir jedoch trotzdem abgenommen bei einer Kontrolle und du erhältst einen BTMG Eintrag.

Der Konsum ist ironischerweise komplett legal, bedeutet wenn du unter Einfluss von Cannabis unterwegs bist (logischerweise nicht mit dem Auto oder Fahrrad) und nichts dabei hast, kann dir nichts passieren.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von SonjaDieKatze, 15

du findest nichts im internet dazu? ernsthaft? ich glaube eher du hast nicht mal gesucht, in 3 sekunden hat man dazu zumindest mal die wikipedia seite 

https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtliche_Aspekte_von_Hanf

Kommentar von maracuda15 ,

ja schon... aber ich lebe in der schweiz und im wiki war ich nicht sicher ob das nur für deutschland gilt oder nicht... aber dankee


Kommentar von maracuda15 ,

ah doch habe weiter gelesen und gefunden sry als ich deutschland gelesen hab dachte ich es zählt alles nur für deutschland vielen dank

Kommentar von SonjaDieKatze ,

;) schon ok