Frage von KuroAkiro, 96

Ist der Verkäufer vertrauenswürdig, bzw. was ist das für Ware?

Hi, Also, ich war auf der Suche nach Smartphone-Schnäppchen und sah folgendes, nämlich das LG G5 für nur 300 €, zwar gebraucht, aber angeblich wie neu. Nun die Frage, was ist das für Ware ist, B-Ware etc.. Da ich da lieber echt nix überstürzen will, dachte ich, ich frage einfach mal euch^^ .

Allerdings hat der Verkäufer halt auch echt gute Bewertungen. Naja, hier der Link: https://www.amazon.de/LG-Smartphone-Touch-Screen-interner-Speicher-titan/dp/B01B...

MfG KuroAkiro

PS: Falls jemand schon vom gleichen/selben Händler Smartpgones der selben Kategorie (S7/S7 Edge/LG G5<-bestenfalls) erworben bzw. gekauft hat, bitte ich um Feedback zur Abwicklung, Lieferumfang, Gerät(-s)ezustand etc.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 47

Wenn
- die Ware ungewöhnlich günstig ist
- der Verkäufer neu ist und noch keine Bewertungen hat
- der "Verkäufer" vor der Bestellung kontaktiert werden will
ist das immer ein Hinweis auf Betrug!

Solche betrügerischen Verkäufer locken mit ungewöhnlich günstigen Preisen, wickeln die Bestellung an Amazon vorbei ab, verlangen Vorauszahlung über nicht verfolgbare Kanäle (z.B. Western Union)  und dann:
Geld weg, aber keine Ware
!

Die Amazon-Garantie greift in solchen Fällen NICHT, weill Bestellung und Bezahlung NICHT über Amazon abgewickelt wurden.

Antwort
von baindl, 55

Bei Amazon hast Du immer die A-Z Garantie. Auch bei privaten Verkäufern, wenn alles über Amazon abgewickelt wird.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=886414

Antwort
von Lupulus, 49

Schreiben Sie uns: aabbc80@web.de

Recht eindeutiges Zeichen, dass dieser Verkäufer an Amazon vorbei handeln will. Und das ist schlecht für den Käufer. Finger weg!

Antwort
von marla80, 35

Das Produkt ist momentan nicht verfügbar... Das steht da, wenn man auf den Link tippt

Antwort
von nachgefragt22, 44

Schreibe ihn per E-Mail an, was in dem Lieferumfang alles dabei ist (Ich denke mal: Smartphone, Garantiebestimmungen, Ladekabel, Adapter,...).

Wenn er dir ein falsches oder kaputtes Produkt geschickt hat, macht der Verkäufer sich strafbar!
MfG

Antwort
von qwertz000, 46

Viel zu Günstig!!

Kommentar von KuroAkiro ,

Dachte ich mir halt auch :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community