gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist der Urlaub in Kroatien dieses Jahr teurer geworden? Hotels sind meistens teurer als in Kreta.

gefragt von WinterbirdWinterbird am 08.03.2009 um 0:10 Uhr

Wir waren 2007 in Kroatien 2x...einmal sind wir privat über bekannte eingeladen worden ,dann haben wir über Internet 1Appartment gebucht und wir fanden essen gehen,einkaufen,friseur sehr preiswert. Die haben auch noch Kuna(Währung).Jetzt möchten wir gerne mal 1 Hotel buchen mit Halbpension..... aber das sind Preise..die sind erheblich mehr als in Griechenland,Kreta.Da waren wir wir letztes jahr. Luxus brauchen wir nicht !Ist es teurer geworden durch die Finanzkrise? Was meint Ihr? Wir lieben dieses schöne Fleckchen Erde und die Leute sehr und die sind sehr bemüht nach dem krieg wieder auf die beine zu kommen,haben uns öfter schon mal drüber mit den Leuten unterhalten.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

reise x 9.956 kroatienurlaubpreise x 1 hotelskroatien x 1

anonym
beantwortet von gueni64 am 10. März 2009 09:01
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo,

mir kam eben noch ein Gedanke: Maile mir mal das Datum für Deinen geplanten Urlaub. Wir machen auch das eine oder andere "Special" für Familien z.B. in unseren ZEBU-Dörfern, Pavillons, Mobilheimen und Bungalows, wenn wir eine Lücke haben. Einen Vorgeschmack kannst Du Dir schon einmal holen unter www.kroatienurlaub4you.com...

viele liebe Grüße

Güni

Kommentar von 65f79fd7e202ff93b2e1bf3784cd290dsmallWinterbird am 10. März 2009 21:21

Wir wollten im Juni aber es kann auch sein daß wir wieder Richtung griechenland fliegen.Meine kroatische familie ,dei wir kennen sagten daß es wirklich teurer geworden ist auch die lebensmittel.Milch kostet1 Euro ,vorher wesentlich weniger..schade.Ihre Familien haben echt Probleme weil es ja auch keine Sozialhilfe dort gibt.

anonym
beantwortet von gueni64 am 9. März 2009 16:44
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo,

wir http://www.ferienunterkuenfte.de verschicken jedes Jahr ca.30 bis 35 Gruppen mit mind. 25 bis 100 Personen nach Kroatien. Diese fahren überwiegend in unsere ZEBU-Dörfer. Gleichzeitig vermitteln wir aber auch Mobilheime und Bungalows auf Mali Losinj/Kroatien. Die Unterkunftskosten sind erfahrungsgemäß oftmals vergleichbar mit Übernachtungskosten in der Toskana und sind somit in der Tat nicht ganz so günstig. Dafür ist es in der Tat wirklich ein sehr schönes Land. Die Lebenshaltungskosten (Einkäufe, Lebensmittel, Restaurants etc.) sind aber bedeutend günstiger als in der Toskana. Als Alternative zu vielleicht recht teuren Hotels bieten sich eventuell Mobilheime und Bungalows an. Wünsche einen schönen Urlaub...

viele liebe Grüße

Güni

Kommentar von 65f79fd7e202ff93b2e1bf3784cd290dsmallWinterbird am 9. März 2009 22:52

Kochendheissen Dank...ein sehr hilfreicher Link ,fühle mich in kroatien eigenlich sauwohl. Wir suchen mal weiter.....mach,s gut ;-))))

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.