Frage von Funmichi, 21

Ist der urknall durch einen mangel an gegenspielern der gravitation entstanden und damit erst diese instabilität die im weltraum vorherrscht?

Antwort
von Rosenblad, 21

Wir müssten dann von einer Quantengraviation (im  Rahmen mathematischer zu verfassender String- und Branemodelle)  sprechen - möglich sind aber in der Singularität quantenmechanischer Zustände und Prozesse noch andere "Kräfte" und deren Felder als die für "unser" Spinwebuniversum bekannten vier diskreten Wechselwirkungskräfte.

Antwort
von achimhausg, 6

Albert Einstein meinte dass dem Ganzen ein einziges, vierdimensionales Feld zugrunde liegt, analog zum Quantenfeld, wo das Feld die einzige Realität darstellt und das Quant eine zeitlich und räumlich begrenzte Verdichtung des zugrundeliegenden Feldes ist; also einen Punkt im Feld, wo die Feldstärke enorm hohe Werte annimmt.


Zieht man Einsteins Verallgemeinerte Gravitationstheorie und die Urknalltheorie zusammen, so wäre der Punkt im Feld, der vor 14 Milliarden Jahren explodierte, lediglich enorm stark komprimiertes , viedimensionales Feld.


Warum das Feld das veranstaltet?


Da kann man auf die Genisis zurückgreifen: Weil  das Feld Bewusstsein hat und Schöpferkraft, und weil es erkannte, dass es allein ist.


allein = all ein = all one


Und wer ist schon  gerne  ewig allein?

Da schafft man sich doch  mal die Illusion der Dualität zur Abwechslung.


Antwort
von Wahchintonka, 13

ich denke, dass er durch den Zusammensturz eines vorherigen Universums zu einem punkt unendlicher dichte entstanden ist. oder anders ausgedrückt: das Universum pulsiert, es pulsiert ewig, wobei es immer ein anderes hervorbringt. das derzeitige Universum ist einer von den sich sehr lange ausdehnenden Universen. so können auch unis von sekundenkurzer dauer entstehen. Und nach grob geschätzt 10^500 Urknällen kommt wieder eins zum Vorschein, dass unserem sehr ähnelt. Theorie....grau ist alle theorie

Antwort
von Redgirlreloadet, 14

Wie es zum Urknall Letzt endes Kamm weiß niemand

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten