Frage von halilmalil, 49

ist der unterschied von 150mbit/s zu 32kbit/s ein bemerkbarer unterschied oder ist da überhaupt ein unterschied?

Telekom prahlt mit ihrer 150 mbit/s übertragung vodafone hingegen hat 32 kbit/s , weil ich mich in deisem Bereich nicht auskenne weiß ich nichtmal welche Einheit größer ist und ob sich das bemerkbar macht.

danke im vorraus

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 15

Hallo halilmalil.

Ich bin jetzt ein wenig wegen der 150Mbit/s irritiert. Reden wir von Festnetz oder von Mobilfunk?

Aber egal wie: Den Unterschied wirst du sicherlich bemerken. Insbesondere wenn du mit mehreren Personen gleichzeitig im Netzwerk eingeloggt bist.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von Murdocai, 22

Also nur um das mal gegenüber zu stellen:
Die Einheiten laufen wie folgt Bit - Kilobit - Kibibit - Megabit - Mebibit... usw.
Bedeutet, das Kilobit (kbit) sehr viel kleiner ist als Megabit (Mbit).
Umgerechnet wären 32 kbit = 0,032Mbit.
Andersherum siehts so aus 150Mbit = 150000 kbit.
Es ist also ein ziemlich großer Unterschied ob man eine Leitung mit 150 Mbit oder eine mit 32 kbit hat. Aber gibt es denn überhaupt noch 32 kbit Leitungen? Sind das bei Vodafone nicht auch eher 32 Mbit?

Antwort
von Nemesis900, 17

Sicher das du wirklich 32Kbi/s. Damit wäre normales surfen schon eine Qual. Den unterschied zu 150 MBit/s (150.000 Kbit/s) würde man da deutlich spüren. Das wäre immerhin 4687,5 mal so schnell.

Antwort
von MrKnowIt4ll, 26

Sicher, dass es 32 kbit/s sind ? :D Das wäre nämlich bisschen komisch...Und auch wenn es 32 mbit/s sind, ist der Unterschied spürbar, wenn du viel am PC machst in Sachen Gameing, Downloads, Streaming...

Antwort
von Mythoz, 18

ich denke du meinst 32 mbits... so oder so ist ein merkbarer unterschied zu spüren sei es beim runter- oder hochladen

Antwort
von Welux, 21

ähm

150Mbit = 150.000kbit und ja, 150.000kbit/s sind mir als 32kbit/s du meinst aber vermutlich 32.000kbit/s also 32mbit/s

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten