Frage von DerkalteJunge, 35

Ist der Unterschied bei einer 2GB und 4GB Grafikkarte groß?

Hallo, ich möchte mir einen Laptop kaufen und habe 2 im Angebot. Das Eine hat eine 4GB GTX 960 Grafikkarte kombiniert mit I7 4 Kerner und 8 GB RAM. Der Andere hat alles gleich, nur die Grafikkarte ist eine GTX 960 mit diesmal 2GB Speicher. Ich wollte mal fragen wie hoch der Unterschied zwischen 2 und 4 GB ist. Ich möchte damit schon so Spiele wie GTA V usw spielen, jedoch auch streamen usw. Der mit 2GB Grafikkarte ist logischerweise etwas günstiger, deswegen würde ich eventuell auf 4GB verzichten, wenn der Unterschied nicht groß sein sollte, das weiß ich ja nicht, deswegen frage ich hier ^^

Preisunterschied liegt bei 40€

Antwort
von LiemaeuLP, 14

2GB VRAM ist heutzutage zu wenig. Das ärgert dich danach nur wenn du zur 2GB statt zur 4GB Variante gegriffen hast

Antwort
von Kallahariiiiii, 26

Wie groß ist der Preisunterschied?
Würde zur 4GB Graka tendieren. Da bist du auf der sicheren Seite und hast im Zweifel auch länger Spaß daran.

Antwort
von balounox, 19

2GB ist heute leider zuwenig. W10 zieht ja allein schon ordentlich. Und wenn Du zocken willst, sind die 40 EUR auf jeden Fall gut investiertes Geld. (Und selbst mit 4 GB wirst Du nicht alle aktuellen Titel spielen können!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten