Frage von InterestingW, 94

Ist der unten zusammengestellte PC gut?

Hallo, hier die verbauten Komponenten : Prozessor : i7 6700k

Grafikkarten: R9 390

RAM: 16 GB Crucial DDR4- 2133

Festplatte : HDD: Seagate 1TB , SSD: 120 Samsung 850 EVO

CPU-LÜFTER: Thermalright Macho x2 (passt der Lüfter ?)

Mainboard: Asus z170 Pro

Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 (750Watt)

Gehäuse : Corsair-Carbide-Series SPEC-03

Passt der Lüfter zum Mainboard bzw der Prozessor zum Mainboard? Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen :)

Antwort
von suppenkoenig, 25

Sieht gut aus. Die Frage ist nur, ob du wirklich einen I7 brauchst, dieser bringt nämlich in Sachen Gaming so gut wie keinen Leistungsunterschied gegenüber einem I5. Wenn du natürlich Videos bearbeitest und renderst ist das was anderes.
Falls der PC aber nur zum Zocken sein soll, würde ich den I5 6600k nehmen.

Als Netzteil würde auch ein BeQuiet Straight Power 10 mit 600 Watt reichen.

Lg

Kommentar von InterestingW ,

Danke :) Ist das ein leistungsstarker PC. Ja, ich beschäftige mich oft mit Foto- und Videobearbeitung (Rendering)

Kommentar von Latzhose03 ,

Es reicht aber auch als cpu

Amd phenom ii x6 mit Sockel am3+ black edition

Kommentar von suppenkoenig ,

Wieder falsch. Der phenom ist veraltet und kann nichtmal mit einen I3 mithalten. Tu mir einen gefallen und lösch deinen Account.

Antwort
von Troedeldoedel, 36

Ein 500 Watt Netzteil würde auch schon mehr als ausreichend sein. Kannst dann nochmal 10-20€ sparen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten