Frage von lschiller, 42

Ist der unten verlinkte Monitor für gaming geeingnet?

Antwort
von GutGefrag, 17

Hab den Bildschirm und ist wunderbar. Mir gefällt der Farbkontrast sehr, bisschen nervig ist die Rückseite. Da wurde zumindest bei meinem Modell, weiss nicht ob es genau das ist, als Oberflächenmaterial Hochglanz- was auch immer verarbeitet. Staubmagnet pur. Sonst sehr geeignet!

Antwort
von Zuck3r, 22

Geeignet ist eigentlich jeder Monitor mit 8ms Reaktionszeit oder weniger. Der Bildschirm hat nen altes TN-Panel und damit ist der Betrachtungswinkel sowie die Farbwiedergabe eher schlecht.

Bildschirm mit IPS Technik in deinem Preisrahmen, sogar günstiger wäre dashier: http://geizhals.de/lg-electronics-24mb56hq-b-a1166523.html?hloc=de

Kommentar von Yogi851 ,

8ms ist eher schlecht, nur mal so am Rande

Kommentar von Zuck3r ,

8ms reicht vollkommen aus, um keine schlieren zu ziehen. Da das nur die Gray to Gray zeiten sind. 2/1ms sind marketing. Ich hab den Vergleich zu hause stehen ;)

25" Dell U2515H und nen Benq XL2411T (144Hz, 1ms). Der Benq steht in der Ecke seitdem der Dell da ist.

Kommentar von Sigggi89 ,

da spielt wohl jemand nur point and click games

also ich sehe schon ein unterschied zwischen 5ms angabe und 2ms

darum hab ich auch den acer mit 5ms gegen ein von asus mit 2ms getauscht

Kommentar von Zuck3r ,

Battlefield 4 wird wohl nicht in die Kategorie Point and Click Game fallen. :'D

Monitore von Acer, die Predator Modelle mit 400€+ mal außen vor gelassen sind allgemein eher nicht so geil. Gibts einfach besseres.

Kommentar von Yogi851 ,

also ich hab einen LG mit 5ms. Ich sehe zumindestens keine Schlieren. Und hab schon viel gespielt ^^ von CS:GO über GRID bis Farcry4 und Co.

Antwort
von Schrodinger, 25

Würde dir lieber empfehlen, in einen Markt deiner Wahl zu gehen und dort einen zu kaufen. Online Bildschirme kaufen ist immer so eine Sache, man kann nicht sehen ob es einem gefällt und das ganze auch passt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten