Frage von PcNeuling1999, 79

Ist der unten genannte PC ein guter und zukunftssicherer Gaming-PC?

LINK:https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Hallo, ist dieser PC ein leistungsstarker Gaming PC?

Passen alle Komponenten zueinander? Habt Ihr noch Verbesserungsvorschläge?

MFG :)

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 24

Nimm eine 250Gb SSD, dann profitieren deine programme vom geschwindigkeitsvorteil.

Ausserdem, nimm lieber ein 550W netzteil, dafür aber ein qualitativ hochwertiges

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 33

Ha!

Nun ist es aber mal gut mit den vermeintlichen "Gaming-PCs"!

Ich weiss nicht wie man solchen Schrott für 1400 Euro haben möchte, aber wenns den sein muss, nur zu! Wer solch eine schlechte Zusammenstellung präsentiert, der sollte sich lieber keinen teuren K-Prozessor kaufen, der lebt sonst nicht lange!

Bleib mal auf dem Boden der Tatsachen Du hast kein Vermögen an Budget und sieh es mal realistisch, sonst kaufst Du dir nur Müll und kein gut ausgeglichenes System was Du in ein paar Jahren nochmal nachrüsten könntest!

Ich würde mehr auf die Qualität als auf die Quantität achten wenn ich Du wäre und dieses Budget hätte!

Kommentar von Inquisitivus ,

Ey Erzmagier! Ganz ehrlich heul dich doch bitte wo anders aus!

Leute wie ich achten halt mehr auf Effiziens, ich weiss ja das dir nur die Leistung wichtig ist und Du keinen Gedanken an unsere Umwelt verschwendest!

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Du bist gleich immer so herablassend!! Für den Anfang war das eine gute Zusammenstellung, man muss nicht immer sofort seinen Anstand vergessen. Und zun Thema Umwelt, wenn du wirklich etwas für die Umwelt machen möchtest, schalte dein PC ab, oder steige auf Windkraft um. Aber das ist ein ganz anderes Thema und gehört nicht hier hin!

Und wenn du Effizients haben möchtest Kauf dir ein Handy und Spiel Tetris.

Ahso, immer so herablassend also ja? Meinen Anstadan vergessen?

Bist Du nicht der der mich so gesehen die ganze Zeit stalkt udn alle meine Kommentare schlechtredet obwohl es wirklich keinen Grund dafür gibt?! Ne irgendwann ist auchmal schluss mit Lustig wenn man die ganze Zeit "veräppelt" wird!

Dieses Thema gehört sehr wohl hier her, wiso sollte es nicht hir her gehören zu erwähnen, das AMD Karten 50% mehr Strom fressen und dabei nichtmal 50%  besser sind!

Ich werd ganz bestimmt nicht meinen PC abstellen, denn dann würden solche Leute wie Du die Oberhand kriegen und immernur gieirig auf die leistung schielen als auf die Effiziens und Balance eines Systems!

Den 2 Kommentar lasse ich mal so stehen und kommentiere mal besser nicht, sonstn könnte es ganzschön peinlich für dich werden, was es auch so schon ist, da ein handy absolut nicht effizient ist und Tetris nichts mit dem Thema zu tun hat!

Erst einmal, sie fressen nicht 50% mehr Strom! Zweitens; AMD bescheißt jedenfalls die Kunden nicht mit DX12 und Vram. Was mich stört bei deinen bisherigen Antworten ist, dass du sagst wie sch*** erst einmal alles ist, obwohl das gar nicht stimmt. Und das dein einziges richtiges Argument immer die Effizients ist!

Effiziens ist auch das wichtigste am System :P wenns dich stört das es so ist, dann kommentier mir nicht hinterher!

AMD ist sche**e! Zu frieden jetzt?!

Immer diese Fanboys!

Antwort
von kolton56, 57

Eigentlich zu teuer und Chinaböller Netzteil xD

http://tech-port.de/forum/index.php/Thread/216-Computer-Kaufberatung-buying-guid...

Hier such dir einen Pc für dein Budget raus und bestell dann die teile bei Mindfactory :)

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 40

Wenn du übertakten willst würd ich eher aufn i5 4690k setzen. Für nur 15€ mehr bekommst du eine 250gb SSD. Auch am Mainboard und Ram kannst du durch die Umstellung des Prozessors etwas sparen. Und dann auf eine gtx 980 setzen.

Kommentar von PcNeuling1999 ,

Hättest du die Zeit, mir einen PC für das Budget zusammenzustellen?

Kommentar von DerLappen ,

https://www.youtube.com/watch?v=VEZF0dmoDVc und hier einfach den i7 mit nem i5 4690k wechseln. Zusammenbau kostet auf der Seite nur 30€

Nimm lieber nen Xeon 1231v3, der bringt mehr Potenzielleleistung und muss dafür nicht übertaktet werden!

Kommentar von DerLappen ,

Mehr bringt der nur, wenn das Programm / Spiel mehr als 4 Threads unterstützt. Ein übertakteter i5 kann so immer mit dem xeon mithalten und in aktuellen oder älteren Anwendungen deutlich mehr Leistung bieten, welche oft nicht optimal auf Parralelisierung getrimmt sind,. Zudem besitzt der i5 über eine integrierte Grafikeinheit, welche in zukünftigen Anwendungen die mit DirectX12 laufen mit in die Berechnungen einbezigen werden kann und somit nochmal nen kleinen Leistungschub bringen kann. Vorrausgesetzt er übertaktet den i5 auch richtig.

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 25

Gute Zusammenstellung.
Tipp: I7 6700K tauscht du gehen ein I5 6600K.
Übriges Geld steckst du in eine Fury, 980; 980ti, Fury X.

Das ist so eine derb schlechte Zusammenstellung und Du heisst sie noch gut??? Wie kommts?

Wieso schlecht, nur weil er ein schlecht ausgewogen des CPU\GPU Verhältnis hat.

Du scheinst dir echt wirklich nur CPU und GPU nazugucken und der rest des System kann auch gleich dabei in die Luft fliegen gell!

Das nächste mal werde ich noch das Netzteil mit rein nehmen und noch solch klug sch**** wie dir über lassen!

Antwort
von SamuelFander, 30

Die SSD könnte größer sein und ich rate zu einer Nvidia Grafikkarte, aber sinst sieht der pc standfest aus.

Antwort
von floppydisk, 30

wie oft willst du die frage noch stellen?

ert ist gut, aber eben geldverschwendung. für 500-700€ weniger bekommst du einen pc, der quasi genauso lang halten wird und hast noch genug geld ürbrig, um die künftig nochmal so einen zu kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten