Frage von NokleMac, 47

Ist der Überraschungseffekt nicht größer wenn man ein Bild in die Zigarettenschachtel legt, als sie aufzudrucken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maxim65, 33

Es geht nicht um eine Überraschung in dem Sinne. Der Zweck der Übung ist vielmehr es zu vermeiden das die Zigaretten gekauft werden. Den sonst kann es die Überraschung geben die man auf der Schachtel sieht.

Antwort
von silberwind58, 28

Es geht aber nicht um Überraschung sondern um Abschreckung!Und ein Raucher,der regelmässig die Zigaretten kauft,wäre sowieso nicht mehr überrascht!

Antwort
von dandy100, 27

Die Bilder sind nicht da, um zu überraschen, sondern um abzuschrecken.

Der Sinn ist, die Schachtel gar nicht erst zu kaufen - das ist doch aber glasklar, oder....

Antwort
von JOonasWOB, 23

Schon,aber dann hast du sie ja bereits gekauft^^. Das Bild soll ja davor abschrecken.

Antwort
von Kreidler51, 18

Dann wirft man es aber weg und so sieht man es jedesmal wenn man eine rauchen möchte.

Antwort
von kelzinc0, 23

Dan würde man sofort aufhören zu rauchen genau hast recht.

Antwort
von LaplacesDemon, 23

Ja ich will Sammelbilder von abgestorbenen Gliedmaßen in den Schachteln!! =)

Kommentar von MatthiasHerz ,

Dann kauf Dir das Panini-Album 🙈

Kommentar von NokleMac ,

Ich glaube sowas ist weniger schön, weil es gab ja schon yps..