Frage von Lebasiii, 13

Ist der Turing-Test und ELIZA ein sog. Frage-Antwort-System?

Hallo liebe Community,

folgenden Fragen zur KI: Ist der Turing-Test und ELIZA ein sog. Frage-Antwort-System? Ich glaube ja, aber bin mir nicht 100% sicher.

Vielen Dank schonmal vorab

Antwort
von RBM1992, 7

Im Prinzip ja. Der Turing-Test soll feststellen, ob ein Computer/Programm turingmächtig ist, d.h., dass die Maschine nicht vom Menschen unterschieden werden kann.

Antwort
von LeinadNm, 2

Das ist glaub ich nicht genormt. Ziel davon ist ja nur, heraus zu finden, ob der "gegenüber sitzende" eine künstliche Intelligenz ist oder nicht. Eindeutiger wäre es natürlich, wenn zwischen dem Menschen und der K.I. eine richtige Unterhaltung geführt wird.    

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community