M. P. am 11.03.2008 um 20:47 Uhr
Stelle bei meinen Freunden, so als Paar zu betrachten, fest, dass eher kein Interesse an einer Ehelichung besteht. Ist es im Allgemeinen so ? Und wie sieht es grundsätzlich mit den Ehen aus ?

Finde ich auch nicht besonders wichtig. Man kann auch in einer Partnerschaft leben, ohne sofort zu heiraten.

Jeder nach seiner Fasson. Manche sind in einer Ehe glücklich, manche außerhalb.

Siehe die offiziellen Statistiken.

Schade, aber es ist die Realität..
M. P. am 11. März 2008 21:48 Genau - STIMMT ! Sehe ich auch so.... gerade der Kinder wegen...

spart ja die scheidungskosten und heute muss jeder mit dem cent rechnen.

und wer es in meinem Bekanntenkreis versucht hat, hat sich (bis auf 2 Ausnahmen - von knapp 20 Paaren) auch wieder scheiden lassen. Meines Wissens brökelt es aber auch schon bei einer der übrigen Mitstreiter. Ein Bekannter von mir will dagegen nächsten Monat heiraten. Ich habe mit einem guten Kumpel eine Wette laufen. Wenn diese Ehe innerhalb von 3 Jahren scheitert, kriege ich einen Kasten Guinness. Und ich zweifle nicht an meinem Sieg. :-)
M. P. am 11. März 2008 21:11 Habe damit mal ne Flasche Southern gewonnen... Es sind aber doch fiesige Wetten oder ??? Gewissenssaft ???
Hieronymus Wandpilz am 11. März 2008 21:12 Ich habe kein Gewissen, welches ich betäuben müsste. Ich gehöre zur erwachsenen MTV-Generation. Wir sind gefühlskalt und böse :-D
Hieronymus Wandpilz am 11. März 2008 21:11 da fehlt ein c in bröckelt.
M. P. am 11. März 2008 21:17 Und wie BÖSE wir doch sind !!! Ein HOCH auf das fehlende "c" ! Das kommt mit dem Alter und damit die Weisheit !!! DH !!!
M. P. am 11. März 2008 21:56 I C H _ D A N K E _ A L L E N _ F Ü R _ D I E _ T O L L E N _ A N T W O R T E N !!!!!
Conter-admiral-chef-mit-bananenkranz Morty am 12. März 2008 18:51 Wir danken fürs Danke schön!
Danke, gern geschehen!
Bitte, keine Ursache!
Gerne, danke!
Aber bitte!
usw, usw... Wird noch ein langer Abend. ;-D

Allgemein denke ich, dass in Deutschland immer weniger Paare heiraten. In meinem Umfeld kann ich das jedoch nicht beobachten.
Ich finde eine Heirat insbesondere gut, WENN Kinder im Spiel sind. Denn der Vater sollte neben seinen Pflichten auch Rechte haben! Als verheirateter Mann hat er es im Falle einer Scheidung einfacher, auf die Rechte bezüglich seines Kindes "zu bestehen".
Interessant wäre folgender Artikel: www.abendblatt.de/daten/2007/05/29/747398.html
"Zwar nimmt die Zahl der Eheschließungen in Deutschland seit fast 20 Jahren ab, doch die Paare lassen sich ihr individuelles Fest immer mehr kosten. 2006 fanden 373 174 Eheschließungen deutschlandweit und 6947 in Hamburg statt, 1988 gaben sich dagegen noch 534 903 Paare das Jawort."

Muss ich verheiratet sein?
Schleift sich da die Aufmerksamkeit nicht schneller ab?
Ich werde nicht noch einmal heiraten und dass trotz dem 7. Himmel

Leider!! Viele können die Ehrlichkeit und somit auch Kritik nicht vertragen. Ich finde es schade.
M. P. am 11. März 2008 21:03 Tja... Bella... weißt Du, was Bella heißt ? 8 x 8 / ? 8 Mal die Acht im Schalk ? Und im B ist auch ne Acht zu deuten... hmm... ( ! ) Ich kriege den "HaGe" schon wieder grinsend nicht aus dem Gesicht ! Lach mich kaputt !
BELLA64 am 11. März 2008 21:05 Pass auf das es nicht ansteckt, wer hier ein kleiner Schelm ist.......Ich geb dir ein Tuch zum Tränen abwischen ;-O

..da ich noch nie verheiratet war und es auch niemals sein werde, abgesehen von der Ferntrauung mit Frau HerrLich...:-))) ( Schatzieee )
Dieses amtlich bestallte Trauerdokument ist mir sehr suspekt....
LG....strick
BELLA64 am 12. März 2008 09:52 Sag niemals NIE, es kann sich manchmal gaaaanz schnell ändern:-))

Den Eindruck habe ich, speziell im Frühling, nicht. Und wenn es so ist, ist es allenfalls marginal.

Leider ist das wohl so. Die Leute wissen nicht, was sie in einer guten Ehe verpassen.
M. P. am 11. März 2008 23:16 Eine schöne Antwort ! DH + Kompli !

Schweidungen und eheschließungen halten sich ca. die Waage..
und außerdem, man sollte den steuerlichen Aspekt beachten....fg

ich selbst würde nich so schnell heiraten wenn überhauptmal

also, ich bin einmal geschieden, und lebe jetzt mit meinem zweiten mann getrennt, hab die schn.... voll von ehe, braucht man heutzutage nicht mehr, is eh nix mehr wert

Bin ein Wiederholungstäter, meine (zweite) Frau auch!
Hatte mir nach meiner 1. Ehe geschworen und laut verkündet, nie wieder heiraten zu wollen.
Tja...
Denke, ist leicht rückläufig, vom Gefühl her.
Kenne ein paar Männer, die zwar glücklichin ihrer Beziehung sind, die man mit einem Heiratsantrag vergraulen würde. Mir ein Rätsel.
M. P. am 12. März 2008 09:07 Auch diese Betrachtung... sehr interessant...
Ich glaube das hält sich seit Jahren die Wage. Bevor wir geheiratet haben war ich mit meiner Frau 11 Jahre zusammen, inzwischen sind wir seit 2 1/2 Jahrne verheiratet. :-)