Frage von Mrartin, 23

Ist der traningsplan gut/ Krafttraining?

Ich kann aus Zeit gründen leider nur tranieren

Montag: arme Dienstag: Brust,Schulter/Nacken Mittwoch:arme Usw

Meine Frage ist geht das ? Wenn ich Montag arme traniere kann ich am nächsten Tag direkt Brust, Nacken ? Da werden ja auch die arme belastet, und soweit ich weis muss man 12-24 Stunden Pause machen

Antwort
von benj988, 11

Naja es geht besser :D Vor allem, wie kommst du auf diese Kombination? Ich würde an deiner Stelle zwischen Brust/Bizeps, Trizeps/Rücken, Schulter/Nacken unterscheiden. Zwischen 2 Einheiten brauchst du mindestens einen Tag Pause. Gruß und viel Erfolg!

Antwort
von Traumbewahrer, 15

Es ist natürlich sehr vernünftig, an direkt aufeinanderfolgenden Tagen nicht die gleichen Körperbereiche traninieren zu wollen. Dies kann bereits nach kurzer Zeit zur Überlastung führen.
Doch scheint es mir so, als sei dein Trainingsplan recht beschränkt: Ich meine, wo bleibt der Rücken, die Voraussetzung für wohl alles, was du trainieren willst und was eigentlich erst auf dem Rücken aufbaut. Sehr wichtig. Sonst finde ich deinen Plan, dich fit zu halten, gut! Bleib am Ball, achte auf proteinreiche Kost (vermeide Fettiges) und überlaste dich ja nicht!

Lg Traumbewahrer

Antwort
von SirEasy, 4

Ich denke du fängst erst mit dem Training an, daher würde ich an deiner Stelle einen Ganzkörpertraining machen. Pläne findest du genug im Internet. Wieso wolltest du überhaupt nur Brust, Arme und Nacken trainieren? Dies würde auf Dauer eher schädlich sein :D
Lg :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten