Frage von Classicalman, 37

Ist der Trainingsplan für einen Anfänger gut geeignet?

Ich bin 15 Jahre alt und mache schon seit einem halben Jahr regelmäßig Liegestütz etc. Ich möchte nun auch mit geeichten trainieren. Ich habe mir mal einen Trainingsplan zusammengestellt. Ich möchte in der Woche 4mal oder 5mal trainieren und meine Kraft aber auch die Masse aufbauen. Gerne Verbesserungsvorschläge schreiben oder Rückmeldung geben ob es zu viel oder zu wenig Training ist. Danke:))

Antwort
von Marcel1235556, 15

Ich hab selber mit 14 angefangen Kraftsport auszuüben kann mich also gut in deine Lage hineinversetzen. Mach anfangs(ca 2Monate) max. 3mal in der Woche Kraftsport und zwischen durch mal Ausdauer oder ähnliches. Später wenn du die ersten positiven Fortschritte gemacht hast, kannst dann auch 4 oder 5 mal gehen. Würde an deiner Stelle erst mal Ober und Unterkörpertraining machen. Und eine Einheit jeweils aus 7-8 Übungen mit jeweils 3-5 Sätzen, 5-8 Wiederholungen machen. Falls du noch irgendwelche anderen Fragen hast melde dich einfach bei mir. Viel Spaß beim trainieren ;)

Antwort
von Crones, 10

Hallo,
ein GK wäre geeigneter für dich.

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten