Frage von Rudnick, 13

Ist der Topf für einen Bonsai in Ordnung?

Kann ich mein Bonsai hier reinstellen? oder würde er mir kaputt gehen? Es ist ein billiger Bonsai, demnach nicht so schlimm, wenn er kaputt gehen würde, aber ich frage lieber vorher einmal nach

Antwort
von GanMar, 1

Naja, überleben könnte eine Pflanze darin wohl, solange die Erdmischung als auch die Gießgewohnheiten auf die extrem kleinen Abflußlöcher abgestimmt werden - aber ob das "Gesamtwerk" noch ästhetischen Ansprüchen genügt?

Gute Bonsaischalen müssen nicht teuer sein: http://www.bonsai-lotus.de/

Antwort
von Norina1603, 2

Hallo Rudnick,

sicher kannst Du auch hier einen Bonsai hinein pflanzen, es sollten aber die Proportionen stimmen, damit es auch ein hübsches Bild abgibt!

Von der Höhe her, würde sich das Gefäß sogar für eine Kaskade eignen!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Auf die Vorratsbewässerung, wenn ich das richtig sehe, solltest Du Dich nicht unbedingt verlassen und lieber das Substrat ab und zu prüfen, bis Du weißt wie oft er "Durst" hat!

MfG

Norina

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community