Frage von Mabur, 81

Ist der Tod zum Sterben schön?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von berkersheim, 25

Also ich komme gerade aus einem Altenheim. Da kannst Du mal Deine Frage stellen! Die werfen mit ihren Rollatoren und Krücken nach Dir. Das nennt man dann noverbale Antwort.

Kommentar von Mabur ,

Ohje ne so weit habe ich jetzt nicht gedacht Leuten aus den Alterheim wollte ich sie bestimmt nicht stellen!

Antwort
von bachforelle49, 20

dummes Zeug...

aber wo du das schon erwähnst, so hat mal eine kluge, aber sterbenskranke Tante auf die Frage ihres Neffen, ob sie denn Angst hätte, darauf geantwortet, also Angst eher nicht, aber Reisefieber...

was soll(te) denn am Tod schön sein? Vielleicht entspannen sie ja deine und überhaupt Gesichtszüge zur freundlichen Mimik hin (?), aber der Kampf vorher ist - soweit ich weiß und erlebt habe - ein beschwerlicher und auch beängstigender Gang... Wohl dem, der in Ruhe und Frieden dahingehen kann..

Vielleicht hilft am Ende der Tage (doch) ein ruhiges Gewissen, was ja (gerne schon mal) zu Lebzeiten mit Füßen getreten wird... Auch hier gilt: Jeder kriegt das, was er verdient!! Wie du lebst, so stirbst du und das bedeutet, daß ein Landstreicher besser stirbt als Ludwig der 14te in seinem Lotterluxusbett mit all seinen Doktoren um ihn herum... (!!)

Antwort
von MarioXXX, 51

Sterben ist leichter als geboren zu werden. Elisabeth-Kübler-Ross

Antwort
von RheumaBaer, 31

Wenn man ihn als Freund begrüßt..

Antwort
von Wernerbirkwald, 32

Der Tod ist sicher für den schön,für den das Leben eine Qual ist.

Und um zu sterben brauchst du einen Gehilfen,nämlich den Tod.

Ich hätte dir gerne eine bessere Antwort gegeben, aber bei der Fragestellung ist es mir nicht möglich.

Antwort
von Xelarios, 47

Also ich würde den Tod nicht zum Sterben nehmen da ist ein Messer besser.

Kommentar von RheumaBaer ,

Kreuzigung ist doch Firlefanz! Da ist man wenigstens im Freien.. :)

Antwort
von 2Fragensteller0, 32

Keine Ahnung, ich bin noch nie gestorben