Frage von Mygirl199, 9

Ist der Tierarzt dringend notwendig?

Hallo, Mein Pferd (12), nimmt seit Wochen extrem ab. Er bekommt schon Zusatzfutter, weil er sowieso ein wenig dünn ist. Er ist ein Hannoveraner Wallach, aktiv im Springsport (Turnier). Aber in den letzten Tagen ist er ein wenig träge. Er ist lustlos und hat am Rücken so sehr abgenommen, dass der Sattel nicht mehr richtig passt. Nächste Woche wird der Tierarzt kommen. Nun habe ich am Wochenende ein sehr wichtiges Turnier (es wird gespendet für jemanden, der mir sehr wichtig ist). Er frisst aber brav und die Verdauung ist auch in Ordnung. Am Wochenende steht eine A Dressur, ein A Springen an und ein kleines Mädchen reitet einen Erw ohne Galopp. Ich überlege ob ich eine Prüfung streiche, aber er ist ja nicht Todkrank. Wäre es ein normales Turnier, würde ich es lassen, aber das Mädchen für das gespendet wird, ist krank und wir sammeln Geld für die Behandlung. Was meint ihr? Liebe grüße Mygirl199

Antwort
von Malavatica, 5

Wenn ein Tier stark abnimmt und träge ist, ist es krank. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community