Frage von saftundkeksee, 32

Ist der Text zum Körperkreislauf korrekt?

hallo, Ich hab einen Text zum Körperkreislauf aus dem Internet etwas abgeändert. Kann mir jmd, der weiß wie der Körperkreislauf funktioniert mir sagen ob er inhaltlich korrekt ist? danke lg

der Text: Die linke Herzkammer pumpt mit Sauerstoff angereichertes Blut in die große Körperarterie (Aorta). Dann fließt es in die Kapillaren, wo der Sauerstoffaustausch mit den Zellen erfolgt. Das Blut gibt Sauerstoff und Nährstoffe an die Zellen ab und nimmt Abfallstoffe, wie etwa Kohlendioxid, auf. Im Anschluss wird das sauerstoffarme Blut zurück zum Herzen geleitet. Die Kapillaren vereinigen sich zu größeren Adern, den Venen. Über die Hauptvene fließt das Blut in die rechte Vorkammer und über die Segelklappein die rechte Herzkammer.

Antwort
von voayager, 23

Es fehlt noch der Abtransport des Blutes an die Lunge.

Stell dir den menschlichen Kreislauf schematisch gwesehen als Art Acht vor. In der Mitte der Ziffer Acht liegt das Herz, oberer Bogen sei die Lunge, die untere eine "Schleife" der Acht der Körper, der den Sauerstoff aufnimmt und dann das CO2, das ist die gegenübeliegende Schleife der unteren Acht. die Zellen selbst verbinden diesen Bogen.

Kommentar von saftundkeksee ,

Danke du warst mir eine sehr große Hilfe! :)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community