Frage von thehills, 34

Ist der Text von der Grammatik her richtig?

ist der text verständlich & wo kommen die Komma setze..?? ihr dürft mich gerne Korrigieren

Danke für ihre Zusage! Ich hab zwar ein Privates Facebook Profil aber noch kein Öffentliches Like Profil. Meine stärkste Plattform ist Instagram und mein Blog der noch in arbeit ist. Ich habe diese Woche eine Kooperation mit dem Ritz Carlton Hotel in Berlin und ab nächster Woche werde ich dann ein paar meetings für mein Blog haben es wäre schön wenn ich Mitte November kommen könnte am besten wäre der 14 November das wäre ein Samstag, wann würde es denn Zeitlich bei euch gut passen ?

Antwort
von Omnivore04, 27

ist der text verständlich & wo kommen die Komma setze..?? ihr dürft mich gerne Korrigieren

Was bitte hat hier ein Kaufmanns-Und zu suchen?

Ich hab zwar ein Privates Facebook Profil aber noch kein Öffentliches Like Profil.

privates

öffentliches

Meine stärkste Plattform ist Instagram und mein Blog der noch in arbeit ist.

In [der] Arbeit

und ab nächster Woche werde ich dann ein paar meetings für mein Blog haben

Meetings

ein paar meetings für mein Blog haben es wäre schön wenn

Interpunktion?

es wäre schön wenn ich Mitte November kommen könnte

Es wäre scön KOMMA wenn...

am besten wäre der 14 November

Wieder kein Punkt!

"Am Besten"

14. November

wäre der 14 November das wäre ein Samstag

Interpunktion?

wann würde es denn Zeitlich bei euch gut passen ?

zeitlich

Ne Menge Fehler wenn das so online gehen soll

Vom Inhalt rede ich lieber nicht

Kommentar von Kristall08 ,

meinEN Blog. 

Und wenn der noch nicht online ist, kann er nicht die stärkste Plattform sein, der Satz ist vollkommen unlogisch. ;)

Antwort
von MichelleMonroe, 34

privat-klein, öffentlich-klein, "Blog, der", Arbeit-groß,  meetings-(am besten groß geschrieben), für meinen blog...

Kommentar von MichelleMonroe ,

^Blog, der noch in Arbeit ist,
Meetings für meinen Blog haben. Es wäre schön, wenn ich Mitte November kommen könnte.
Am besten wäre der 14. November, das wäre ein Samstag.
Wann würde es denn zeitlich bei Euch (Ihnen?) gut passen?

Antwort
von vanessaCookie, 27

so würde ich das machen:

Vielen Dank für Ihre Zusage! Ich hab zwar ein privates Facebook- Profil aber noch kein öffentliches Like- Profil. Meine aktivsten Plattformen sind Instagram und mein Blog der aber momentan noch in Arbeit ist. Ich arbeite diese Woche mit dem Ritz Carlton Hotel in Berlin zusammen und nächste Woche werde ich dann ein paar Meetings für meinen Blog haben. Es wäre schön wenn ich Mitte November kommen könnte; am besten wäre der 14. November. Das wäre ein Samstag. Wann würde es denn zeitlich bei Ihnen gut passen?

Kommentar von TCLPMC ,

Kommt vor dem "aber" im zweiten Satz nicht ein Komma. Oder irre ich mich?

Kommentar von vanessaCookie ,

ne höchsten vor dem "der". aber eigentlich muss in den satz kein komma

Kommentar von vanessaCookie ,

also vor "der" kann man ein komma setzten, muss man aber nicht. je nachdem wie man das ganze betonen will

Kommentar von schokocrossie91 ,

"Es wäre schön, wenn ich Mitte November", da fehlt ein Komma.

Kommentar von Wischkraft1 ,

richtig

Antwort
von Apciem, 15

Vielen Dank für ihre Zusage!

Ich habe zwar ein privates Facebook-Profil, aber keine öffentliche Seite. Ich bin am meisten auf Instagram und meinem (sich noch im Aufbau befindendem) Blog aktiv. Ich habe diese Woche eine Kooperation mit dem "Ritz Carlton"-Hotel in Berlin und ab nächster Woche einige Meetings für meinen Blog. Es wäre schön wenn ich Mitte November kommen könnte, vorzugsweise Samstag dem 14. Würde es an diesem Tag bei ihnen zeitlich gut passen?

MfG (Name).

Antwort
von schokocrossie91, 15

Deppenleerzeichen gibt es in der deutschen Rechtschreibung nicht.

Antwort
von MikeHD, 29

Wie ist die Sache mit der stärksten Plattform gemeint? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community