Frage von CallMeBestFizz, 45

Ist der Text so richtig (FRANZÖSISCH)?

Ich habe einen Text geschrieben für eine Hausaufgabe könnte jemand die Fehler korriegieren (falls vorhanden)? Hier der Text: Québec Le Québec est la plus grande province du Canada avec le plus grand Population parlant Français. Je voudrais y aller parce qu’il y a beaucoup de grandes choses au Québec ! Par exemple, il y a le Cirque du Soleil. Ce cirque a beaucoup d’artistes exemple .Aussi qui font un grand spectacle ou même des animaux qui en font pour une bonne ambiance. La nature au Québec est aussi gentil que je voudrais aller dans une forêt et il regarde les arbres et autres plantes. J’aime le climat très là. Est également très intéressante de la culture au Québec il y a là des gens fous ou même très célèbre. Aussi beau le bleu est plus de ce qu’il est. Si il fait beau j’irais il aime nager. Je pense que c’est aussi formidable qu’il est situé sur une île. Je pense qu’il est mauvais, qu'il doit exister très froid en hiver. Aussi, je trouve les vieilles maisons qui voient il y a. Je pense qu’il rend la ville plus belle ! Aussi intéressant est le canadien chanteur de Beatrice Martin est là. Elle possède un appartement dans lequel elle vit comme là-bas. Elle chante ses chansons en Français qui je n’aime pas. En fin de compte, je pense que la province de très grand et irait en tout cas là parce que je l’aime très.

Und hier mein deutscher: Quebec Quebec ist die grösste Provinz in Kanada mit dem grössten frankophonen Belvökerungsanteil. Ich selber würde gerne dorthin da es in Quebec sehr viele tolle Sachen gibt!Zum beispiel gibt es dort den Circus de Soleil. Dieser Circus hat viele Sachen.Zum Besipiel Artisten die eine tolle Show machen oder auch Tiere die für tolle Stimmung sorgen.Ausserdem ist die Natur in Quebec schön ich würde gerne in einen Wald gehen und dort die Bäume und andere Pflanzen anschauen. Auch das Klima gefällt mir sehr dort.Auch sehr interessant ist die Kultur in Quebec es gibt dort verrückte Leute oder auch sehr berühmte. Auch schön ist das blaue mehr welches dort ist. Wenn das Wetter schön ist würde ich dort sehr gerne schwimmen gehen.Ich finde es auch toll das die Stadt auf einer Insel liegt. Schlecht finde ich das es dort im Winter sehr kalt sein soll.Auch schön finde ich die alten Häuser die dort zusehen sind. Ich finde das lässt die Stadt schöner aussehen! Auch interessant ist das die kanadische Sängerin Beatrice Martin dort ist. Sie hat dort eine Wohnung in der sie gerne lebt. Sie singt ihre Lieder in Französisch das gefällt mir nicht. Letztendlich finde ich die Provinz sehr toll und würde aufjedenfall dort hin fahren, weil es mir sehr gefällt.

Antwort
von Wakeup67, 20

Man versteht schon was du meinst, wenn man als Deutscher Französisch kann. Aber viele Ausdrücke sind aus dem Deutschen wörtlich übersetzt (man sagt nich: j' aime très..., oder il doit éxister très froid). Es hat auch etliche grammatikalische Fehler sowie Artikelfehler (die man leicht vermeiden kann) . Das kann man aber online nicht alles korrigieren. Kann dir niemand helfen? Ein Oberstufler mit Franz-Profil vielleicht? 

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 28

Du sollst Deinen Text direkt auf Französisch formulieren und nie aus dem Deutschen  (z.B. mit einem Übelsetzer) übersetzen. 

Eine Übersetzung D/F ist nämlich noch zu schwer für Dich!

Kommentar von CallMeBestFizz ,

Hm na super saß so lange ;C

Kommentar von Wakeup67 ,

Ist auch nicht einfach. Aber Übung macht dem Meister und lohnt sich immer bei einer Sprache. Welche Klasse?

Kommentar von Wakeup67 ,

Hupps... Den Meister😚

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten