Frage von fritzimitzi, 14

Ist der Text orthografisch richtig?

Hey zusammen ist der Text orthografisch richtig?

"vielen Dank für das sehr freundliche und aufschlussreiche Gespräch am Mittwoch. Ich konnte mir ein gutes Bild machen und das Gespräch hat bei mir bis heute positiv nachgewirkt, so dass ich mich sehr freuen würde, wenn ich ein Teil von Ihrem Team werden darf und sie mit meinem Fachwissen tatkräftig unterstützen kann.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und würde mich sehr über eine positive Nachricht freuen."

Antwort
von syncopcgda, 4

Orthographisch ist das korrekt. Ich habe es ein bisschen geändert. Ob es so besser ist, ist Ansichtssache. 

"vielen Dank für das sehr freundliche und aufschlussreiche Gespräch am Mittwoch. Ich konnte mir ein gutes Bild machen und das Gespräch hat bei mir bis heute positiv nachgewirkt, so dass ich mich sehr freuen würde, wenn ich ein Teil von Ihrem Team werden dürfte und es mit meinem Fachwissen tatkräftig unterstützen könnte.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und freue mich sehr auf eine positive Nachricht."

Antwort
von Guekeller, 2

Die korrigierte Version mit Anmerkungen: Vielen Dank für das sehr freundliche und aufschlussreiche Gespräch am Mittwoch. Ich konnte mir ein gutes Bild (von was?) machen, und das Gespräch hat bei mir bis heute (nur bis heute?) positiv nachgewirkt, so dass ich mich sehr freuen würde, wenn ich ein Teil Ihres Teams werden dürfte und Sie mit meinem Fachwissen tatkräftig unterstützen könnte.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und würde mich sehr über eine positive Nachricht freuen."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten