Frage von KYGO1, 155

Ist der Text akzeptabel? Könnt ihr sagen was ich besser machen kann oder sollte?

Frage oben:-) Wir sollen unser Anliegen der Direktorin schriftlich zeigen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nashota, 48

Habt ihr euer Vorhaben schon mit euren Eltern besprochen? Das wäre ein besseres Argument, als nur eure Zusage.

Dass euer Verhalten infrage gestellt wird, scheint Gründe zu haben. Eine Klassenfahrt ist kein Muss, auch keine Abschlussfahrt. Sowas wird eigentlich in Elternversammlungen am Schuljahresanfang mit den Eltern besprochen. Zumindest kenne ich es so.

Dein Text ist so nicht schlecht, aber es sind ein paar kleine Fehler drin. Stelle ihn doch mal als bearbeitete Version direkt im Thread ein.

Kommentar von KYGO1 ,

Hallo, das Verhalten ist nicht unsertwegen. Mit den Klassen zuvor hat die Schule keine gute Erfahrungen im Ausland gemacht, deshalb wurden sie alle für uns gestrichen:-) aber wir würden gerne ins Ausland als Abschluss :) Und leider war das gerade eine plötzliche Aufgabe für mich. Sie haben für gleich eine Sitzung (um 18 Uhr) wo ich dann als Schülersprecher hin muss. Hatte nur 2 Stunden Zeit:)

Kommentar von Nashota ,

Dann stelle deinen Text richtig hier ein. Brauchst ihn doch nur zu kopieren.

Kommentar von KYGO1 ,

Sehr geehrte Frau Herbst,

ich möchte mit diesem Brief bewirken, dass wir in der 10.Klasse , unsere
Abschlussklassenfahrt im Ausland machen dürfen. Die größte Befürchtung, die Sie haben,
ist das Entstehen zu hoher Kosten oder das wir uns nicht angemessen benehmen könnten.
Ich kann Ihnen von uns aus versichern, dass sich unsere Klasse nicht unangebracht verhalten
wird. Kosten und andere organisatorische Dinge könnte man dann
ausdiskutieren. Außerdem sind wir zu dem Zeitpunkt die allerletzte Jahrgangsstufe der
Realschule, aufgrund dessen würde dies eine angebrachte finale
Abschlussfahrt sein.
Wie Sie wissen, haben wir auch so einiges über uns ergehen lassen, wie z.B. die
Umzüge und viele weitere Begebenheiten womit wir uns eine Auslandsklassenfahrt verdient
haben.
Ich hoffe, wir können uns bei einem gemeinsamen Geschpräch einigen.

Mit freundlichen Grüßen
Kilian Neujahr

Ich habe das gerade in ein Online Rechtschreibungprünfungs Seite kopiert und so gut es ging gebessert.  

Kommentar von Nashota ,

"wie Sie wissen, möchte unsere Klasse gern eine Abschlussfahrt ins Ausland machen. Ihre bisherige Absage beruht auf den Argumenten, dass es ein zu hoher Kostenfaktor sei und dass wir uns nicht angemessen benehmen könnten.

Meine Klasse und ich können Ihnen versichern, dass wir uns nicht unangebracht verhalten werden. Dazu besteht überhaupt kein Anlass und Sie sollten uns eigentlich auch soweit kennen, dass wir uns zu benehmen wissen.

Dass Sie mit anderen Klassen schlechte Erfahrungen gemacht haben, sollte nicht uns angelastet werden. Wir können nichts für das Verhalten und Auftreten anderer.

Die Kostenfrage kann mit unseren Eltern und uns geklärt werden.

Als Schülersprecher bitte ich Sie darum, noch einmal über unsere Argumente nachzudenken und dass wir uns in einem gemeinsamen Gespräch doch noch einigen können.

Mit freundlichen Grüßen"

Kommentar von KYGO1 ,

Vielen Dank!! Das ist perfekt, das übernehme ich dann so :-)

Kommentar von KYGO1 ,

Ich würde mich sehr freuen, wenn du an meiner Umfrage hier bei GF Teilnehmen würdest :-) Einfach auf meine Fragen gehen, und dann das mit der Todestrafe :-) Wäre wirklich hilfreich für meine Hausarbeit:)

Kommentar von Nashota ,

Ist denn das gestrige Gespräch zufriedenstellend verlaufen?

Kommentar von KYGO1 ,

Nicht so wie erhofft. Sie meinte nur, dass wir dieses Thema im nächsten Schuljahr intensiver besprechen werden und dieses Jahr noch nicht damit anfangen werden. Deshalb sollen wir den Brief bis nächstes Jahr aufbewahren :)

Kommentar von Nashota ,

Naja, aber es besteht Gesprächsbereitschaft. Und das ist doch besser, als eine direkte Absage, ohne auf eure Argumente einzugehen.

Antwort
von blackforestlady, 36

Den Brief kannst Du so nicht abgeben. Zu erwähnen man sollte es ausdiskutieren, kommt bei den Lehren nicht gut an. Damit sie sieht das ihr es ernst meint, solltest Du schreiben das die Kosten durch irgend welche gemeinnützige Aktivitäten aufgestockt werden. In den Ferien arbeiten gehen, Kuchenverkauf während der Schulzeit usw. 

Kommentar von KYGO1 ,

Hi, das Geld ist eigentlich nicht das Problem :) Da unsere Schule in 2 ( bin in der 8 klasse) Jahren zu macht, müssen wir noch alles ausgeben, aber irgendwie hat die Direktorin trotzdem ein Problem damit:)

Kommentar von KYGO1 ,

Also meine Schwester für die ich das schreibe ist in der 8. Klasse

Antwort
von beangato, 36

Gib en Text mal da ein:

http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online/

Du hast Kommafehler, Rechtschreibfehler und Grammatikfehler drin.

Kommentar von KYGO1 ,

Oh ok danke!

Antwort
von AmYisraelChai, 46

-Gespräch* 

-zu viele Kommata

-Ich schreibt man groß

Der Text ist nur schwer leserlich, lass am besten mal deine Eltern drüber schauen und ihn für dich Formulieren :)

Kommentar von KYGO1 ,

Aber er ist verständlich oder? Die Schulsitzung ist gleich um 18 Uhr. Ich bekam diese Aufgabe leider gerade sehr plötzlich hier rein :)