Frage von winter96, 48

Ist der Termin trotzdem noch ok?

Hallo ihr lieben, ich habe da mal eine Frage..

Ich will mich jetzt am Donnerstag bei der Fahrschule anmelden, habe aber allerdings noch keinen 1. Hilfe-Kurs gemacht. Ich habe mich jetzt für den Kurs am 10.08 angemeldet. Ist der Termin akzeptabel und kann ich mich jetzt diesen Donnerstag trotzdem zur Fahrschule anmelden oder sollte ich einen anderen Donnerstag nehmen um mich in der Fahrschule anzumelden, also einen der näher dran liegt?

Danke schonmal

Antwort
von Branko1000, 18

Du kannst dich auch schon vorher bei der Fahrschule anmelden. Bei meiner Anmeldung hatte ich noch keine Bescheinigung vom Sehtest und das war kein Problem.

Meistens werden den Fahrschülern erst bei der Anmeldung gesagt, was alles gebraucht wird, also kannst du im Prinzip vorher nicht wissen, was du benötigst.

Also kannst du die Bescheinigungen ohne Probleme später nachreichen, nachdem du den Erst-Hilfe Kurs bzw. Sehtest absolviert hast.

Antwort
von Antitroll1234, 22

EHK kannst Du auch später nachreichen, erst dann wenn alle benötigten Unterlagen vorhanden sind, wird dein Antrag für die Fahrerlaubnis von der Fahrschule bei der Behörde eingereicht.

Antwort
von Alexanderberg, 33

Also ich habe meinen Erste-Hilfe_Kurs auch später gemacht und es nachgereicht.. das war kein Problem. Geh doch einfach trotzdem hin und erkläre denen dort deine Situation und die werden dir schon sagen, wie du dich verhalten sollst :)

Kommentar von winter96 ,

wollte nur wissen, ob das allgemein geht :)

Kommentar von Alexanderberg ,

Denke schon :)

Antwort
von hameder, 8

Für die Anmeldung bei der Fahrschule brauchst Du keinen Erste-Hilfe-Kurs, der ist erst für die Antragstellung bei der Behörde nötig.

Und im Gegensatz zu den hier gerne geposteten Meinungen ist ein (richtiger, also 9 Unterrichtsstunden umfassender) EH-Kurs für den Führerscheinantrag auch absolut unbegrenzt gültig.

Kursanbieter in deiner Nähe findest Du auf www.erste-hilfe.net

Antwort
von Ascar1, 23

der 1-Hilfe-Kurs ist mit in der Fahrschule. Sprich: der wird erst später ausgeführt und dafür kriegst du noch einen Termin.

Kommentar von Halli79 ,

Das stimmt nicht unbedingt. In manchen Fahrschulen werden Erste Hilfe Kurse angeboten aber nicht in jeder.

Kommentar von Ascar1 ,

aber in den meisten.

Antwort
von 716167, 17

Den Erste-Hilfe-Kurs brauchst du erst zur Anmeldung zur Prüfung. Mach also keine Panik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community