Frage von vogel21, 38

Ist der Telemark die beste Landung für Skispringer?

Antwort
von niccyy, 16

Das kommt ganz darauf an.
Manchen Skispringern, wie zum Beispiel Simon Ammann durch seine Unfälle im Vorjahr, fällt der Telemark schwer, weil er Konzentration, Koordination und die Gelenke ganz schön herausfordert, trotzdem kann man sagen, dass der Telemark mit die sicherste und stilistisch beste Landung ist, die man im Skispringen bis jetzt gesehen hat. :)

Antwort
von dameldor, 11

Durch die Stabbindung halte ich es für nicht sicher, früher war es notwendig und mit Abstand am sichersten. Heutzutage halte ich es für überholt und gefährlich.

Antwort
von seppo0503, 16

Vielleicht kann dir folgendes weiterhelfen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Telemarklandung
https://de.wikipedia.org/wiki/Telemarken

Schönen Abend!

Antwort
von FlorianBln96, 12

Wenn man keinen Telemark setzt, bekommt man eine schlechte Bewertung von den Punktrichtern ( siehe Ammann)

Antwort
von Dieter2016, 18

Ja das ist er :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten