Frage von yatoliefergott, 188

ist der Tagesbericht ok so/was könnte ich hinzufügen?

Ist das ok so? Der Bericht ist eigentlich noch viel zu kurz, aber mir fällt nichts mehr ein :/ habt ihr Ideen was man noch dazu schreiben kann? Was man genauer erklären könnte?

Am 07.12.15 fuhren wie morgens mit dem Bus nach . Als wir ankamen haben wir Schüler uns in der Mensa gesammelt und von dort aus wurden wir den einzelnen Abteilungen, wie zum Beispiel Friseur, Kunststoff, Farbe, Holz, usw., zugeteilt und über Ablauf der nächsten 2 Wochen aufgeklärt. Ich war bei Herrn ------- in der Abteilung Umwelttechnik. In der Werkstatt wurden wir als erstes über die Werkstattordnung belehrt, danach folgte ein kurzes Quiz. Nach dem Quiz begannen wir mit dem Bau des Schreibtischmanagers. Herr ------- erklärte uns immer vor jedem weiteren Schritt genau, wie wir die Aufgaben zu erledigen haben und wie die verschiedenen Werkzeuge funktionieren. Als erstes riss ich mit der Anrissnadel und dem Stahllineal die Grundplatte aus feuerverzinktem Stahlblech an. Mit der Stahlschere schnitt ich die Ecken ab. Zum Schluss habe ich die Seiten des Stahls mit der Abkantpresse abgekantet. Somit war der erste Teil des Schreibtischmanagers schon erledigt. Am Ende des siebenstündigen Arbeitstages versammelten sich alle Schüler im Speisesaal, um zum Bus zu laufen und gemeinsam mit ihm zurück nach Oschatz zu fahren. Ein Arbeitstag ging von ungefähr 8.45 Uhr bis 14.30 Uhr. 9.30 Uhr und 12.00 war jeweils 30 Minuten lang eine Pause.

der schluss ist besonders komisch geworden :'D thx für antworten

Antwort
von Jojia5600, 143

* in der Mensa versammelt

*den Ablauf

Dann würd ich was mit zuest schreiben

Mehr erstmal nicht

Kommentar von Jojia5600 ,

Meinte zuerst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community