Frage von ahnungsloooos, 91

Ist der Süden oder Norden Deutschlands schöner?

Antwort
von SibTiger, 23

Ich bin und bleibe ein "Nordlicht" und finde den Norden insgesamt schöner. Natürlich mag ich besonders Hamburg, aber auch von der Landschaft her gefallen mir viele Gebiet in Norddeutschland ausgesprochen gut. 

Gar nicht einmal nur die Meeresküste sondern beispielsweise auch der Naturpark Lauenburgische Seen im Südosten von Schleswig-Holstein, der einen Übergang in die Mecklenburgische Seelandschaft bildet.

http://www.naturpark-lauenburgische-seen.de/front\_content.php

Antwort
von ilknau, 24

Hallo, ahnungsloooos.

Südöstliches Ostdeutschland und Bayern sind besonders schön, denn sie haben abwechslungsreiche Landschaften zu bieten, wobei meine neue Heimatstadt durch viele Fliesse innerhalb erfreut.

Da steh ich bei, schau hinein und kann bei sonnigem Wetter den Forellen zusehen, wie sie sich sonnen, um dabei wie Edelsteine zu funkeln und ganz gelassen im Wasser zu schweben, wobei man angelegentlich auf Häppchen von Fussgängern wartet.

Ach, schön ist auch, dass die Stadt unvermittelt endet, geht man nur ein bissl raus: da ist dann die Moosach zu bewundern, in der Wasserlinsen schweben, ein Taucherhühnl zornig zirpt, weil es sich gestört fühlt und Rufe von Tieren ertönen, die einen denken lassen, man wäre im Dschungel.

Mein Ziel ist da immer ein Kuhstall, dessen Einwohnerinnen sich gern von mir graulen und bequatschen lassen = Abwechslung

Kommentar von YarlungTsangpo ,

Wunderschön erzählt. Es ist als wäre ich dabei gewesen 🤗

Kommentar von ilknau ,

Danke, :-). Aber ich staune immer wieder wie schön das ist, kommen mir fast die Tränen über das Wunderbare...

Antwort
von lesterb42, 17

Was ist schöner blau oder rot ? Leider ist der Norden inzwischen mit einem Meer von Windrädern verschandelt, weil angeblich im Süden kein Wind weht. Hab ich auf dem Wallberg aber ganz anders erlebt.

Antwort
von MrHilfestellung, 62

Allein vom Aussehen her finde ich den Süden schöner.

Kommentar von Materianer ,

Der Süden hat aber kein Meer

Kommentar von pinzi ,

aber da sind berge =)

Antwort
von versus00, 46

Ich persönlich kann mich da gar nicht ganz klar festlegen. Im Zweifelsfall finde ich den Süden ein kleines bisschen schöner, aber der Norden gefällt mir auch sehr gut! Außerdem komme ich auch eher aus dem Norden.^^

Antwort
von YarlungTsangpo, 5

Ich lebe und liebe die Landschaft im Südosten Deutschlands...

Es zieht mich der äußerste Nordosten Deutschlands in seinen Bann. Die Landschaft dort ist ebenbürtig schön. Doch eben auch durch die Ostsee etwas anders.

Den Westen Deutschlands brauche ich nicht zu durchqueren. Obwohl es dort auch reizvolle Gegenden geben kann.

Antwort
von User16201020, 26

Îch bin In Süden Geboren und es ist für mich echt ein schöner Ort 

Die Berge,Bergluft und vorallem das Wetter.

Ich war aber in Urlaub an der Ostsee das ist es zwar auch schön vorallem wegen der Luft.

Aber Es ist immer sehr kalt da habe ich mitbekommen.

Antwort
von Maarduck, 11

Ich fühle mich am wohlsten auf den Inseln ohne Autoverkehr. 

Antwort
von soissesPDF, 19

Der Süden, noch.
Wird sich schon bald ändern, nur Geduld.
Die Alpen falten sich weiter auf, München wird in 20 Mio. Jahren dort liegen
wo heute Brandenburg ist.

Die Zeit ist mit jenen die warten können.

Antwort
von FexMa, 41

Süden, finde ich da es dort SchöneBerge gibt mehr grün ....

Antwort
von Conder2, 37

Sieht wohl jeder Anderst. Im Süden hast du Berge und im Norden das Wasser.

Antwort
von JoachimWalter, 9

Beides, auch der Osten und der Westen.

Deutschland ist schön!

Antwort
von BTyker99, 13

Im Durchschnitt halte ich die Gebiete im Süden für schöner, da es dort Berge und andere interessante Landschaftsformen gibt.

Im Norden ist alles ganz flach und windig, überall Schweine-Farmen... natürlich ist ein Meer schön, aber im Vergleich zum Atlantik sind die Meere in Norddeutschland geradezu lächerlich. Kaum Sandstrand und kalt.

Antwort
von esgehthaltnicht, 29

süden!

Antwort
von ImperialBullet, 22

Süden, der Süden ist immer +Rep 1 - Norden immer schlecht - Is einfach so brauch nicht zu begründen. Norden = *Müll, Süden = *Clean

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten