Ist der Stuhlgang nach einer Verstopfung wieder normal?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ganz ruhig bleiben, Urlauber0, denn dein Darm ist nun absolut entleert und braucht ca. 8 Stunden bzw. ggf. mehr, um wieder was ausscheiden zu können, das du assest.

Zudem muß nicht jeder jeden Tag groß - es gibt Leute, die einmal pro Woche nur müssen und trotzdem gesund sind.

Allerdings würde ich Freundchen D. mit stark säurehaltigen Früchten wie Apfelsine und Co verschonen, denn er ist von dem Abführmittel gestört, regelrecht gestreßt, weil er gezwungen wurde, sich zu entleeren.

Dabei verlor er auch Zahlreiche seiner Helfermikroorganismen, die einfach mir rausgeschwemmt wurden (ca. 2 kg davon hat er) und ist nun dankbar gibst du ihm Naturjoghurt, Müsli ohne Industriezucker, denn da bekommt er neue Mikrobis.

Wenn es mal wieder klemmt, nimm einen Esslöffel Pflanzenöl und trinke sofort 500 ml lauwarmes Wasser, um dich dann ganz entspannt, ohne Zeitdruck, auf dem Thron nieder zu lassen, merkst du, es tut sich was, wobei du unterstützend deinen Unterleib mit möglichst warmen Händen von rechts nach links kreisend sanft massierst.

Bedenke bitte: der Darm ist dein Bauchhirn ( genauso viele Nervenzellen wie Kopfhirn), und reagiert genauso empfindlich auf Streß etc. wie eben Jenes, lG.

Lesenswert: Darm mit Charme von Giulia Enders, :- )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Urlauber0
12.12.2015, 19:59

Danke dir bin jetzt etwas erleichtert!

1

Normalerweise bis zu 24 stunden aber die meisten Menschen müssen so alle 1-3 Tage Stuhlgang. Manche Menschen gehen nur 1 mal pro Woche und das ist für die normal also mach dir nicht gleich sorgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Abführmittel hat deinen Darm total entleert, sodaß anschließend mal ein Tag "ohne" absolut unkritisch ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Urlauber0
12.12.2015, 19:26

Danke bin jetzt erstmal erleichtert.

0

Keine Panik das ist normal! Dein darm ist leer und er brauch erstmal stoffe! :) Iss mehr joghurt und vollkornprodukte! Alles wird gut :)! 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Urlauber0
12.12.2015, 19:25

Danke dir!

0

Da Du Abführmittel genommen hast, ist der Darm erst einmal leer. Du hast ja jetzt auch nur noch leichte Koste zu Dir genommen und da kann es ein wenig dauern, bis der Darm wieder so voll ist, daß Du den Ausscheidungsdruck spürst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Urlauber0
12.12.2015, 19:32

Danke, neben obst hab ich noch einen döner aber einer macht ja nicht so viel aus

1

@Urlauber0, 

im Normalfall meldet sich der Darm von allein.

Sowohl nach einer Verstopfung als auch nach Durchfall, ist bei mir der Stuhlgang immer normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung