Frage von HansWursti0, 32

Ist der Stoff "Flokati" vom Tier?

Z.B. bei einem Folkati-Sitzsack

Antwort
von CATFonts, 18

Ja, der Flor besteht aus Wolle vom Schaf. Das Trägergewebe enthält aber zur Stabilisierung auch Kunstfasern.

Antwort
von DrillbitTaylor, 9

Flokati ist keine Bezeichnung für einen Stoff, sondern für die typisch wuschelige Fell-Optik. Als Rohstoff für die langen Fäden nimmt man heute vorwiegend Polyester, aber auch Polyacryl oder Polypropylen. Diese Rohstoffe zählen alle zu den Chemiefasern. Selten gibt es noch Woll-Flokati-Teppiche und noch seltener Woll-Flokati-Sitzsäcke. Da es eine Rohstoffgehaltsangabe gibt, kannst Du Dich vor dem Kauf auf jeden Fall über den Rohstoff informieren.

Antwort
von oxBellaox, 13

ja schafwolle - gibt aber auch nachgemachte aus Kunstfaser. Ich finde das riecht man aber - also Wolle riecht etwas strenger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten