Frage von maikebert54, 59

Ist der Stimmbruch nun da?

Meine Oma hat mir gesagt in den Winterferien das ich im Stimmbruch bin als ich bei ihr übernachten habe.und sie hat gesagt ich soll den so schon etwas nach den Weihnachtsferien haben. Wenn es stimmt dann habe ich ihn dich schon 3 oder 4 Monate???

Antwort
von skyberlin, 37

das ist individuell sehr unterschiedlich. Aber wenn Deine Oma die Stimmveränderung hört, bist Du in 6 Monaten spätestens dran. Das macht Spaß: so heave no fear!!!

Kommentar von maikebert54 ,

werde in 1,5 Monaten 14 also in 6 Monaten bin ich fast 14,5 Jahre alt

Kommentar von skyberlin ,

na und? Du hast Deine  Zeit für Deinen Stimmbruch!!! Wo ist Dein Problem? Relax & NJOY!!!

Kommentar von maikebert54 ,

was meinst du eigentlich das ich dann dran bin???

Kommentar von skyberlin ,

Du bist dann dran, wenn Deine Stimme tiefer wird, und Du sprichst wie ein erwachsener Mann - ohne Kratzen und Stimmüberschlagungen. Das kommt, hab keine Angst, es ist so natürlich, wie wachsen!

Kommentar von maikebert54 ,

ich meine du hast geschrieben in 6 Monaten höchstens bin ich dran was soll das heißen???

Kommentar von maikebert54 ,

ah,danke!

Antwort
von invadedbyyou, 40

und was ist daran schlimm? der dauert auch nicht nur einen tag.

Kommentar von maikebert54 ,

dass ich nicht laut sprechen kann obwohl ich in der Schule leise bin.weil sonst rauscht es und die Stimme geht dann fast weg

Kommentar von invadedbyyou ,

das ist normal. stimmbruch halt. haben alle irgendwann mal! :)

Kommentar von maikebert54 ,

weil die Lehrer finden alle ich spreche leise und fordern manchmal auf wenn ich etwas vorlese lauter zu sprechen obwohl ich es nicht kann

Kommentar von invadedbyyou ,

wie bitte? wie dumm von denen! sag ihnen das nächste mal klar, dass du schlicht nicht lauter reden kannst, wenn sie es immer noch nicht verstehen erwähne den stimmbruch. Wie bescheuert ist das denn bitte?

Kommentar von maikebert54 ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten