Frage von Berlin1357911, 41

Ist der Standort des Bürgeramtes in Berlin egal wenn ich meine Wohnung anmelden möchte?

Hey Leute :)

Ich würde mich gerne ummelden und meine Wohnung anmelden. Ist es jetzt egal bei welchem Bürgeramt in Berlin ich ein Termin habe? Also wenn ich zum Beispiel in Neukölln wohne und einen Termin in Schöneberg habe?

LG und danke für Antworten :)

Antwort
von andie61, 17

Du kannst das in jedem berliner Bürgeramt machen,allerdings sind bis August schon alle Termine vergeben.

https://service.berlin.de/terminvereinbarung/terminbuchung-zur-an-ab-und-ummeldu...

https://service.berlin.de/dienstleistung/120686/

https://service.berlin.de/terminvereinbarung/

Antwort
von dadamat, 22

Du kannst das in jedem Bezirksamt Berlins machen. Doch ohne Termin wird es nicht gehen. Einen Termin bekommst du meist erst in 1-3 Monaten.

Antwort
von KatzenEngel, 24

Ich meine, Du musst schon in das Bürgeramt gehen, in dem Bezirk Du auch wohnst....

Viel Erfolg :)

P.S.: viell. haben die das geändert, wegen Unterbesetzung in den Bürgerämtern. Am besten, Du rufst in einem Bürgeramt ( in welchem dürfte egal sein) an und fragst, dann weißt Du es SICHER!

Kommentar von andie61 ,

Das ist falsch,man kann in Berlin jetzt zu jedem Bärgeramt gehen wenn man dort einen Termin bekommt,und man kann in Berlin kein Bürgeramt anrufen,nur  die Nummer 115 die alle Bürgerämter vertritt.

Kommentar von KatzenEngel ,

Ja, ich meinte ja das Bürgertelefon.

Ich musste damals (ist schon ne Ewigkeit her) ins Bürgeramt in meinem Bezirk, aber wie ich oben bereits geschrieben habe könnte sich was geändert haben, was ja wohl der Fall ist, so wie Du es schilderst :)

Dann weiß ich fürs nächste Mal auch Bescheid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten