Ist der Standort des Bürgeramtes in Berlin egal wenn ich meine Wohnung anmelden möchte?

2 Antworten

Ich meine, Du musst schon in das Bürgeramt gehen, in dem Bezirk Du auch wohnst....

Viel Erfolg :)

P.S.: viell. haben die das geändert, wegen Unterbesetzung in den Bürgerämtern. Am besten, Du rufst in einem Bürgeramt ( in welchem dürfte egal sein) an und fragst, dann weißt Du es SICHER!

Das ist falsch,man kann in Berlin jetzt zu jedem Bärgeramt gehen wenn man dort einen Termin bekommt,und man kann in Berlin kein Bürgeramt anrufen,nur  die Nummer 115 die alle Bürgerämter vertritt.

@andie61

Ja, ich meinte ja das Bürgertelefon.

Ich musste damals (ist schon ne Ewigkeit her) ins Bürgeramt in meinem Bezirk, aber wie ich oben bereits geschrieben habe könnte sich was geändert haben, was ja wohl der Fall ist, so wie Du es schilderst :)

Dann weiß ich fürs nächste Mal auch Bescheid.

Du kannst das in jedem Bezirksamt Berlins machen. Doch ohne Termin wird es nicht gehen. Einen Termin bekommst du meist erst in 1-3 Monaten.