Frage von YaschaA, 67

Ist der Standardspruch jeder Single Frau jetzt. Das Sie nicht aufs Aussehen schaut, Wenn Ja müsste ich schon längst in einer Beziehung sein?

Ich bin zwar Blond und habe Blaue Augen aber bin extrem Hellhäutig. Darum wurde ich immer mal angesprochen warum ich so Weiß bin. Ich bin halt mal Hauttyp 1, und kann da nix ändern nicht Braun werden. Aber das scheinen Ja denn meisten zu Stören.

Antwort
von Anni478, 19

Hellhäutigkeit schließt doch ein gutes Aussehen nicht aus. :)

Man sollte immer auch etwas unterscheiden zwischen Aussehen und Ausstrahlung, zwischen Gepflegtheit und Ungepflegtheit. Jemand kann z.B. nicht dem typischen Schönheitsideal entsprechen aber eine unglaubliche fesselnde Ausstrahlung besitzen. Oder jemand ist zwar hübsch aber total ungepflegt (Körper, Kleidung), dann nutzt dir auch das schönste Aussehen nichts.

Jeder Mensch hat etwas positives schönes an sich, was es nur gilt, in besonderem Maße hervorzuheben.

Dass letztendlich die Geschmäcker verschieden sind, ist unstrittitg, das kannst du nicht beeinflussen. Der eine mag den nordischen Typ, der andere den südländischen, der eine mags etwas molliger, ein anderer schlank und der nächste sportlich.

Jedoch zu sagen, dass das Äußere keine Rolle spielt, halte ich für eine Lüge, möglicherweise um jemanden nicht zu verletzen oder um sich selbst zu beweisen, dass man nicht oberflächlich ist, was aber Unsinn ist. Nur weil man sich von Attraktivität angezogen fühlt, hat das nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, solange es nicht das einzige Attribut bei der Partnerwahl bleibt ;)

Mach dir mal keine Sorgen! Was du brauchst, ist Selbstbewusstsein und dann stehen dir alle Türen offen!

Antwort
von priesterlein, 49

Dein Aussehen garantiert keine Beziehung. Du beziehst dich auf dein Aussehen und denkst, dass du in einer Beziehung sein müsstest, wenn keine darauf schaute. Da du anscheinend keine anderen Eigenschaft der Erwähnung wert hälst, wirst du deswegen vielleicht auch nicht weiter in deinem Beziehungszwang vorankommen. Alles, was du nennst, ist Aussehen. Auch du bist anscheinend darin gefangen, darauf zu achten.

Ein heller Hauttyp ist im Aussehen eher interessant als abstoßend, aber deine Fixierung scheint da schon festgelegt zu sein.

Aber das Aussehen spielt, außer bei Blinden und Sehschwachen, immer eine Rolle. Wenn jemand behauptet, nicht darauf zu achten, lügt er oder vergisst zu erwähnen, unter welchen Umständen er nicht darauf achtet. Wenn man jemanden schon mag, wird das Aussehen in gewissen Toleranzgrenzen weniger wichtig.

Kommentar von YaschaA ,

ja also for ever alone

Antwort
von JZG22061954, 9

Es handelt sich hierbei nicht nur um den Standartspruch der Single Frauen, auch die Single Männer würden sprichwörtlich Haus und Hof darauf verwetten und alle heiligen Eide darauf schwören, das für sie das Aussehen ebenso absolut keine Rolle spielt und alles was zählt ist natürlich nur der Charakter. Das aber ist ohne Wenn und Aber, nebst der Lüge „ Keine Zeit „ eine der größten und weit verbreitetsten Lügen unserer Zeit und sie ist ebenso weit verbreitet, wie die Lüge der Politiker, alles nur für das Volk zu tun. Dummerweise macht die Häufigkeit der Verwendung eine Lüge auch nicht gerade glaubwürdiger. Um das abzukürzen, das Aussehen spielt natürlich schon eine sehr wichtige und nicht zu unterschätzende Rolle bei der Partnerwahl, es wird nur sehr ungern zugegeben derweil dann sofort die Floskeln von der Oberflächlichkeit kommen und wer ist schon so selbstbewusst, um derartigen Nonsens an sich abperlen zu lassen, leider nur die wenigsten.

Antwort
von BobbyFozzie, 47

Ich schaue auch aufs Aussehen. Bei meiner Freundin gefällt mir die übergewichtige Figur zum Beispiel gar nicht. Trotzdem liebe ich sie :)

Antwort
von MrRomanticGuy, 52

Menschen geben es nicht gern zu oberflächlich zu sein. ^^ Du schaust aber auch sicher aufs Aussehen. ^^

Kommentar von YaschaA ,

ne da ist mir die Hygiene viel wertvoller

Antwort
von nowka20, 8

braun = irdischer mensch

hell = geistiger mensch

---------------------------------------------------

mit allen unendlich vielen zwischenstufen

Antwort
von Haldor, 16

Wenn Frauen sagen, dass sie nicht aufs Aussehen schauen, meinen sie, der Mann muss nicht besonders gut oder hübsch aussehen. Er muss für sie natürlich etwas an sich haben, was sie anspricht; m.a.W. er muss ihr Typ sein. Das allein dürfte aber nicht genügen. Wenn ein Mann in einer erkennbar schlechten wirtschaftlichen Situation ist oder dieses Manko sich bald herausstellt, wird eine Frau, auch wenn der Betreffende ihr Typ ist,
die Finger von ihm lassen. Denn eine Beziehung wäre dann ja von
vornherein mit großer Wahrscheinlichkeit zum Scheitern verurteilt.

Antwort
von FelinasDemons, 41

Was ist jetzt bitte die Frage?:)

Kommentar von LebenderToter ,

Warum Frauen behaupten, dass ihnen das Aussehen kaum wichtig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community