Frage von Rutena, 22

Ist der Spruch“Leute die mich auf mein Aussehen reduzieren brauch ich nur auf sich selbst zu reduzieren gut?

Antwort
von Akka2323, 20

Jeder findet ein anderes Aussehen bei einem anderen Menschen gut, deshalb finden sich auch immer zwei, die sich gut finden und werden ein Paar.

Kommentar von Rutena ,

Darum geht es nicht, mir wurd nur der Spruch an den Kopf geworfen und jz meinen alle ich wär zerstört worden.

Kommentar von torfmauke ,

Wieso solltest Du "zerstört" sein, bestenfalls doch nur verstört? Machtest Du ihnen gegen über einen derartigen Eindruck? Ich wüsste nicht, wie ein Spruch, gleich wie er ausfällt, jemanden zerstören könnte. Dem Sprüchemacher immer erst einmal den Wind aus den Segeln nehmen mit einer geeigneten Entgegnung. Fällt Dir auf die Schnelle nix ein, nimm den Standardspruch "Wie meinst Du das?" und schon hast Du Zeit, Dir was zu überlegen, denn nun muss er sich ja ersteinmal offenbaren.

Antwort
von torfmauke, 22

Kann damit so nichts anfangen, denn "sich selbst" beinhaltet ja alles, was jemand ist. Vielleicht meintest Du, dass Du sie auch nur auf ihr Aussehen reduzieren möchtest?

Antwort
von landregen, 9

Wenn du jemanden rein "als sich selbst" wahrnimmst, so wie er ist, in seiner vollen Realität, dann reduzierst du gar nichts, sondern nimmst ihn in seiner ganzen Fülle wahr.


Antwort
von Energiefan03, 16

Nein, das gibt keinen logischen und gut verständlichen Sinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten